Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Lindwedel: Einbrecher verfolgt; Wolterdingen: Portmonee aus Mittelkonsole entwendet; Soltau: Elektrowerkzeug aus Transporter gestohlen; Schneverdingen: Brand einer Restmülltonne

Heidekreis (ots) - Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 30.11.2016 Nr. 1

29.11 / Einbrecher verfolgt

Lindwedel: Am Dienstag, gegen 18.00 Uhr löste die Alarmanlage eines Hauses an der Helkenstraße in Lindwedel aus, als Einbrecher versuchten, die Terrassentür aufzuhebeln. Zwei männliche Täter flüchteten und konnten von einem Nachbarn ein Stück verfolgt werden, bis sie in einem grauen Transporter entkamen. Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, zirka 30 Jahre alt, 188-192 cm groß, südländischer Typ, sportliche Statur, kurze dunkle Haare, 3-Tage-Bart, sprach akzentfrei Hochdeutsch, trug dunkle Fleece-Jacke mit grauen Streifen oder Zickzackmuster. Hinweise zu den Tätern nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Soltau unter 05191/93800 entgegen.

29.11 / Portmonee aus Mittelkonsole entwendet

Wolterdingen: In der Nacht zu Dienstag schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Pkw ein, der unter einem Carport an der Wolterdinger Dorfstraße abgestellt war. Aus der Mittelkonsole entwendeten sie ein Portmonee ohne Bargeld.

29.11 / Elektrowerkzeug aus Transporter gestohlen

Soltau: Unbekannte entwendeten aus einem Kleintransporter diverse Elektrowerkzeuge im Wert von rund 4.000 Euro. Das Fahrzeug war am Reitschulweg in Soltau abgestellt. Die Tat wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag begangen.

29.11 / Brand einer Restmülltonne

Schneverdingen: Auf unbekannte Weise geriet am Dienstagmorgen eine Restmülltonne auf einem Hinterhof an der Marktstraße in Schneverdingen in Brand. Eine daneben stehende Papiertonne brannte ebenfalls nieder. Das Feuer wurde eigenständig durch einen Berechtigten gelöscht. Der Schaden beträgt rund 275 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis

Das könnte Sie auch interessieren: