Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Walsrode: Einbruch in Seniorenpflegeheim und Tagungszentrum; Bad Fallingbostel: Kompletter Baucontainer von Baustelle gestohlen

Heidekreis (ots) - 15.-18.07. / Kompletter Baucontainer von Baustelle gestohlen

Bad Fallingbostel: Gleich einen ganzen Container stahlen unbekannte Diebe von einer Baustelle in der Heinrichstraße im Verlauf des vergangenen Wochenendes. Der dunkelblaue Baucontainer befand sich hinter einer Bauzaunabsperrung im Bereich des Hallenbad-Parkplatzes. Darin wurden Bauwerkzeuge aufbewahrt. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf zirka 5000 Euro geschätzt. Da der Behälter mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein muss, hoffen die Beamten der Polizei Bad Fallingbostel auf Zeugenhinweise unter Telefon 05162/9720.

15.-18.07. / In Seniorenpflegeheim und Tagungszentrum eingebrochen

Walsrode: Unbekannte Einbrecher waren am vergangenen Wochenende in der Sunderstraße gleich mehrfach aktiv. Sie hebelten eine Terrassentür zu einem Seniorenpflegeheim in der Sunderstraße auf und entwendeten aus einem Büro diverse Tablet-PC und ein Mobiltelefon. Nachdem vermutlich dieselben Täter die Eingangstür aufgebrochen hatten, gelangten sie in ein Tagungszentrum und entwendeten hier eine Kasse mit Bargeld. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf zirka 3300 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Detlev Maske
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis

Das könnte Sie auch interessieren: