Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Dorfmark: Diebe nutzen Abwesenheit; Munster: 2,96 Promille; Heidekreis: Polizei warnt vor angebotener Arbeit an der Haustür

Heidekreis (ots) - Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 15.06.2016 Nr. 1

14.06 / Diebe nutzen Abwesenheit

Dorfmark: Unbekannte nutzten in der Nacht zu Dienstag die arbeitsbedingte Abwesenheit des Bewohners aus und drangen über eine unverschlossene Tür in ein Haus an der Straße Am Breiten Stein in Dofmark ein. Sie durchsuchten einige Schränke und entwendeten ein Portmonee mit rund 300 Euro.

14.06 / 2,96 Promille

Munster: Am Dienstag, gegen 20.50 Uhr fuhr ein 50-jähriger Munsteraner mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Supermarktes, obwohl er zu viel Alkohol getrunken hatte. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung suchten Polizeibeamte die Wohnanschrift des Mannes auf, kurz nachdem er zuhause angekommen war. Er stritt zunächst ab, Alkohol getrunken zu haben, führte allerdings einen Test durch. Das Ergebnis lautete 2,96 Promille. Im Besitz eines Führerscheins ist der Mann nicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet.

15.06 / Polizei warnt vor angebotener Arbeit an der Haustür

Heidekreis: In den vergangenen Wochen kam es im Heidekreis vermehrt zu Angeboten von Dienstleistungen an Haustüren durch reisende Personen. Die Landfahrer boten häufig Dachdecker-, Garten-, oder Pflasterarbeiten zu überteuerten Preisen an. Auch kam es vor, dass der angebotene Preis normal war, aber während der Arbeit angebliche Mängel festgestellt wurden, die dann wiederum für stark überhöhte Preise repariert werden sollten. Die Polizei im Heidekreis weist darauf hin, dass diese Art von angebotener Arbeit häufig mit betrügerischer Absicht einher geht. Um sich davor zu schützen bliebe im Prinzip nur der Weg, sich nicht auf solch ein Geschäft einzulassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis

Das könnte Sie auch interessieren: