Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Büchten: Diebstahl aus Hofladen; Behringen: Polizei sucht nach Geldwechseltrick wichtigen Zeugen; Schwarmstedt
A 7: Auffahrunfall auf A 7 - ein Schwerverletzter

Heidekreis (ots) - Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 03.06.2015 Nr. 1

02.06 / Diebstahl aus Hofladen

Büchten: Unbekannte entwendeten am Dienstag, zwischen 16.00 und 17.00 Uhr von einem Selbstbedienungs-Hofladen an der Straße Im Alten Dorf in Büchten diverse Lebensmittel, wie Eier, Marmeladen und Säfte.

03.06 / Polizei sucht nach Geldwechseltrick wichtigen Zeugen

Behringen: Am Samstag, gegen 10.00 Uhr wurde eine ältere Dame in Behringen auf der Straße Schulweg Opfer eines Geldwechseltricks. Ein Täterpärchen mittleren Alters entwendete dem Opfer 60 Euro aus seinem Portmonee und flüchtete anschließend mit einem dunkelblauen Pkw. Direkt nach der Tat fragte ein Fahrradfahrer das Opfer, ob es bestohlen wurde. Das Opfer verneinte, da es den Diebstahl noch nicht bemerkt hatte. Die Polizei in Bispingen geht davon aus, dass der Fahrradfahrer wichtige Hinweise zu den Tätern geben kann und bittet ihn, sich unter 05194/7441 zu melden.

03.06 / Auffahrunfall auf A 7 - ein Schwerverletzter

Schwarmstedt / A 7: Am Mittwoch, gegen 10.55 Uhr kam es auf der A 7, Richtungsfahrbahn Hamburg, etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Schwarmstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Der Fahrer eines Sattelzugs hatte das Stauende übersehen und war auf einen Lastkraftzug aufgefahren. Dabei wurde er schwerverletzt, aber ansprechbar in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Für die Zeit der Bergung blieb die A 7 in Richtung Hamburg voll gesperrt. Gegen 11.50 Uhr konnte der linke Fahrstreifen wieder frei gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis

Das könnte Sie auch interessieren: