Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Einbruch in das Dorfgemeinschaftshaus ++ Container aufgebrochen ++ 86-Jährige missachtet Vorfahrt ++ Buntemetalldiebstahl ++

Rotenburg (ots) - Einbruch in das Dorfgemeinschaftshaus

Bremervörde-Ostendorf. In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Einbrecher in das Dorfgemeinschaftshaus in der Ostendorfer Straße eingedrungen. Auf der Rückseite des Gebäudes hatten sie ein Fensterelement eingeschlagen und durch das Loch den Fenterflügel geöffnet. Im Haus durchstöberten die Eindringlinge alle Räume nach Wertgegenständen und fanden dabei einen Digitalreceiver und einen Beamer. Mit den Geräten entkamen die Täter unerkannt.

Container aufgebrochen

Sottrum. Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter in der Straße Am Umspannwerk einen Container auf einem Sattelzug aufgebrochen. Dazu durchtrennten die Unbekannten die Sicherungsbolzen der Containerverriegelung mit einem Bolzenschneider. In dem großen Ladebehälter fanden die Diebe vor allem Kleidungskartons, mit denen sie sich unerkannt aus dem Staub machten.

86-Jährige missachtet Vorfahrt

Eversen. Am Sonntagabend ist eine 86-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Verden bei einem Verkehrsunfall auf der B 215 verletzt worden. Die Frau hatte die Bundesstraße gegen 18 Uhr mit ihrem Toyota überqueren wollen und dabei nicht auf den VW Golf eines 27-jährigen Autofahrers aus Verden geachtet. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die 86-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Diakonieklinikum gebracht.

Buntemetalldiebstahl

Vahlde. Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Sonntag von einer Baustelle an der Lauenbrücker Straße Buntmetall gestohlen. Die Täter waren über ein Feld auf die angerenzende Baustelle gelangt. Mit einem Bolzenschneider öffneten sie zwei Baucontainer und transportierten mit einer Schubkarre mehrere Kupferkabel ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: