Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Führerschein war gefälscht ++ Unter Drogen am Steuer ++ Einbruch in das Cafe der Landfrauen ++

Rotenburg (ots) - Führerschein war gefälscht

Scheeßel. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei hat am Sonntagabend in der Westerholzer Straße die Fahrt eines 25-jährigen Autofahrers gestoppt. Der Rotenburger zeigte bei der Verkehrskontrolle einen litauischen Führerschein vor. Da die Fahrerlaubnis Fälschungsmerkmale aufwies, wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Unter Drogen am Steuer

Scheeßel. Bei einer Verkehrskontrolle in der Bremer Straße haben Beamte der Rotenburger Polizei am Sonntagabend einen Autofahrer, der unter dem Einfluss von Rauschgift stand, aus dem Verkehr gezogen. Gegen 20.45 Uhr waren die Polizisten im Ortskern auf seinen Mitsubishi aufmerksam geworden. In der Bremer Straße konnte der Wagen des jungen Mannes gestoppt werden. Der 24-jährige Autofahrer zeigte im Gespräch mit der Polizei erste Anzeichen von Rauschgifteinfluss. Ein Drogentest bestätigte diesen Verdacht. Den Konsum von Marihuana und Kokain räumte der Mann tatsächlich ein. Weil die Beamten den Verdacht hatten, dass in dem Wagen noch mehr Drogen versteckt wären, ließen sie einen Rauschgiftspürhund kommen. Der vierbeinige Kollege konnte jedoch nichts erschnüffeln.

Einbruch in das Cafe der Landfrauen

Lavenstedt. Unbekannte Einbrecher haben in den vergangenen Tagen das Cafe der Landfrauen in der Wiemertstraße aufgesucht. Dort hoben sie eine verschlossene Holztür aus den Angeln und verschafften sich so Zugang in das Haus. Die Eindringlinge brachen eine Geldspendenbox auf und nahmen aus einem Kühlschrank auch noch Spirituosen mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: