Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Hochwertige landwirtschaftliche Fahrzeuge gestohlen - Tatverdächtiger nach Fahndung festgenommen-

Rotenburg (ots) - Hochwertige landwirtschaftliche Fahrzeuge gestohlen

   - Tatverdächtiger nach Fahndung festgenommen- 

Gyhum/Nartum. Ein hellgrüner Ackerschlepper der Marke Deutz und ein weißer Teleskoplader der Firma Bobcat wurden zwischen Freitagabend und Samstagmorgen von einem Firmengelände in Nartum entwendet. Die professionell vorgehenden Täter hatten die Fahrzeuge im Gesamtwert von ca. 150.000 Euro nach dem Diebstahl vom Firmengelände über mehrere Äcker bis zur Kreisstraße gefahren. Dort wurden sie dann augenscheinlich auf einen LKW verladen. Als die Beamten des Zevener Polizeikommissariats über den Diebstahl informiert wurden, lösten sie eine bundesweite Fahndung nach den Fahrzeugen aus. Diese zügige Fahndungsauslösung führte dann auch zum Erfolg. Noch am Samstagabend kontrollierten Polizeibeamte unweit der Bundesgrenze einen LKW, der Richtung Polen unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass der gestohlene Ackerschlepper und der entwendete Teleskoplader auf der Ladefläche transportiert wurden. Der Fahrzeugführer, ein 37-jähriger litauischer Staatsbürger, wurde festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Thomas Teuber
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: