Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: +++ Wohnungseinbrüche in Hetzwege +++ Sprayer verunstaltet Fassaden in Rotenburger Innenstadt +++ Einbruch in Einfamilienhaus in Zeven +++

POL-ROW (ots) - ++ Wohnungseinbrüche in Hetzwege ++

Hetzwege. Am Samstagabend, zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr, brechen unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser der Anliegerstraße 'Up'n Kamp' in Hetzwege ein. Während die geschädigten Hauseigentümer ortsabwesend sind, dringen die Einbrecher gewaltsam in die Wohnhäuser ein und entwenden Schmuck.

Wem sind zur tatrelevanten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Hetzwege aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizei Rotenburg unter 04261-9470.

++ Sprayer verunstaltet Fassaden in Rotenburger Innenstadt ++

Rotenburg. In der Nacht von Freitag auf Samstag beschmiert ein unbekannter Täter die Außenfassaden und Schaufenster mehrerer Wohn- bzw. Geschäftshäuser im Bereich der Rotenburger Innenstadt mit pinkfarbener Sprühfarbe. Tatbetroffen sind Objekte 'Am Neuen Markt', 'Am Sande', in der 'Lohstraße' sowie der 'Fuhrenstraße'.

Auch eine Fußgängerampel im Bereich 'Am Neuen Markt' / 'Am Sande' ist betroffen.

Hinweise nimmt die Polizei Rotenburg unter 04261-9470 entgegen.

++ Wohnungseinbruch in Zeven ++

Zeven. Am Samstagmorgen stellten Beamte der Zevener Polizei einen Einbruchdiebstahl aus Einfamilienhaus in der 'Heinrichstraße' fest. Zuvor hatte ein aufmerksamer Bürger auf der Zevener Wache eine Schmuckschatulle abgegeben, welche er in der Nähe der A 1 im Bereich der Anschlussstelle Bockel aufgefunden hatte.

Anhand der Fundsache lies sich die Besitzerin ermitteln, welche zur Tatzeit ortsabwesend war. Bei der sich anschließenden Überprüfung der Wohnanschrift wurde dann der Einbruch festgestellt. Die Tat dürfte sich zwischen Donnerstag- und Samstagmorgen ereignet haben.

Hinweise erbittet die Polizei Zeven unter 04281-93060.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Simon Bauer
Telefon: 04261/947-116
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: