Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Festnahme nach Einbruch in REWE-Markt + Einbrüche in Rohbauten + Geländewagen entwendet ++

Rotenburg (ots) - ++ Festnahme nach Einbruch in REWE-Markt ++

Bremervörde. Am Sonntagmorgen gegen 06:45 Uhr ging bei der Bremervörder Polizei die Meldung über einen Einbruchmeldealarm beim örtlichen REWE-Markt in der Neuen Straße ein. Die sofort entsandten Streifenwagenbesatzungen der Bremervörder Wache erreichten wenige Minuten später das Objekt. Vor Ort konnten die Beamten einen 24-jährigen Bremervörder und einen 19-Jährigen aus der Samtgemeinde Lahmstedt noch im Markt festnehmen. Beide Festgenommenen standen unter Alkoholeinfluss und hatten diverse Zigaretten und alkoholische Getränke zum Abtransport bereitgelegt. Eingebrochen waren die Täter über die Eingangstür des Marktes. Nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die beiden Beschuldigten entlassen.

++ Einbruch in Rohbauten ++

Sottrum. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter in zwei Rohbauten von Einfamilienhäusern in der Bahnhofstraße und im Bettina-von-Arnim-Ring in Sottrum ein. Dort erbeuteten die Täter Getränke sowie mehrere Werkzeuge. Hinweise sind an die Polizeistation Sottrum unter der Rufnummer 04264-370190 erbeten.

++ Geländewagen entwendet ++

Zeven. Zum Diebstahl eines schwarzen Geländewagens vom Typ Subaru Forester kam es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in Zeven. Das Fahrzeug im Wert von ca. 20.000 EUR wurde vom Gelände eines Autohauses in der Bahnhofstraße entwendet, ebenfalls erlangten die Täter ein Kennzeichenpaar mit der Buchstabenkombination ROW-BR... Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Zeven unter der Telefonnummer 04281-93060 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Patrick Hoeft
Telefon: 04261/947-0
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: