Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Speichenkommissar bei der Outdoormesse Bremen ++

POL-ROW: ++ Speichenkommissar bei der Outdoormesse Bremen ++
Karsten Wittke und Nadine Wieskerstrauch

Rotenburg (ots) - Speichenkommissar bei der Outdoormesse Bremen

## Foto in der digitalen Pressemappe ##

Rotenburg. Die Fahrrad-Onlinedatenbank "Speichenkommissar" ist zwar noch jung aber zwischen Bremen und Hamburg schon ein Erfolgsmodell. Auf einer der größten norddeutschen Fahrrad-Messen, der "Rad und Outdoor" Bremen wurden am letzen Wochenende nicht nur neue E-Bikes, schnelle Pedelecs und farbenfrohe City-Räder präsentiert, sondern auch die einzige polizeiliche Fahrradregistrierung via Internet, der Speichenkommissar.

Fahrraddiebstahl ist länderübergreifend. Deshalb arbeiten die Fahrraddiebstahl-Ermittler der Polizeiinspektion Rotenburg schon seit ein paar Jahren eng mit den Kollegen aus Bremen zusammen. Erstmals konnten sich Messebesucher jetzt von beiden Polizeien an einem gemeinsamen Stand über die Möglichkeit der Fahrradregistrierung, sichere Bügel-, Falt- und Kettenschlösser und Sichtbarkeit am Fahrrad informieren und beraten lassen.

Insbesondere die Fahrradregistrierung unter www.Speichenkommissar.de weckte bei den Besuchern aus Niedersachsen großes Interesse. Nicole Hollmann, Nadine Wieskerstrauch und Karsten Wittke von der Rotenburger Polizei hatten alle Hände voll zu tun die vielen Anfragen von Besuchern aus Oldenburg, Cuxhaven, Stade und Hannover zu beantworten.

Am Ende des sehr schönen Messewochenendes waren sich die Beamten einig, dass nicht nur das Wetter wunderbar war, sondern jetzt auch die Fahrradsaison begonnen hat.

Das Team der Polizei Rotenburg/Bremen wünscht allen Fahrradfahrern auch weiterhin eine gute Fahrt und ein Wiedersehen in 2015.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: