Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Tatverdächtige nach Fahndung festgenommen ++

Rotenburg (ots) - Tatverdächtige nach Fahndung festgenommen

Zeven. Nach einem versuchten Einbruch in ein Computerfachgeschäft in der Straße Katrepel haben Beamten der Zevener Polizei noch in der Nacht zum Mittwoch zwei tatverdächtige Männer festnehmen können. Kurz vor 3 Uhr morgens waren der Polizeiwache von einem Zeugen verdächtige Geräusche und Stimmen in der Nähe des Geschäfts gemeldet worden. Eine Streifenbesatzung konnte vor Ort nur noch Hebelspuren im Eingangsbereich entdecken, die auf einen Einbruchsversuch hindeuteten. Mögliche Täter waren bereits verschwunden. Bei der Fahndung nach den Unbekannten wurden die Beamten kurze Zeit später im Stadtgebiet auf einen Opel mit Bremer Kennzeichen aufmerksam. Doch anstatt sich einer Polizeikontrolle zu stellen, gab der Fahrer Gas und versuchte vor den Polizisten zu fliehen. Im Amselweg hielt der Opel plötzlich an. Fahrer und Beifahrer setzten ihre Flucht zu Fuß fort und verschwanden zunächst in der Dunkelheit. Im Opel entdeckten die Beamten zwei Sätze Reifen, die auf eine vorangegangen Tat hindeuteten. Das Fahrzeug und das Aussehen eines der Flüchtigen führte die Ermittler schließlich in die Bahnhofstraße. Hier konnten sie die aufgefundenen Reifen einem Autohaus zuordnen. Dort liefen den Polizisten gegen 4 Uhr die Tatverdächtigen ein zweites Mal über den Weg. Obwohl beide wieder versuchten zu entkommen, waren diesmal die Beamten schneller. Ein 32-jähriger Mann konnte in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Sein 33-jähriger Komplize ging kurze Zeit später ins Netz. Im Laufe des Tages entscheidet die Staatsanwaltschaft Stade, ob gegen beide Haftbefehl beantragt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: