Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Erfolgreiche Durchsuchung ++

Rotenburg (ots) - Erfolgreiche Durchsuchung

Waffensen. Bei der Durchsuchung eines Wohnhauses im Rotenburger Ortsteil haben Polizei und Landkreis am Mittwoch zahlreiche Waffen und entsprechende Munition sichergestellt. Einen Zusammenhang zum Munitionsdiebstahl in der Bundeswehrkaserne Seedorf schließen die Beamten aus. Mit einem Durchsuchungsbeschluss klopften die Ermittler am Mittwoch in aller Frühe an die Tür eines 55-jährigen Mannes, der für die Polizei kein Unbekannter ist. Im vergangenen Jahr war der Mann rechtskräftig wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz verurteilt worden. Er hatte auf seinem Anwesen unbefugt Waffen und Munition gehortet, die im Jahr 2012 von der Polizei sichergestellt worden waren. Mit dem Urteil war dem Mann von den zuständigen Behörden der Besitz derartiger Waffen untersagt worden. Nach Hinweise mussten die Rotenburger Ermittler wieder davon ausgehen, dass der 55-Jährige gegen dieses Verbot verstoßen hatte. Die Durchsuchung am Mittwoch im Wohnhaus des Mannes und eine weitere in einer von ihm genutzten Werkstatt bestätigten den Verdacht. Die Beamten fanden Pistolen und Revolver und Langwaffen mit entsprechender Munition und stellten auch diesen Fund sicher. Gegen den 55-jährigen wurde ein erneutes Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: