Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss ohne Führerschein auf der BAB 1

Rotenburg (ots) - Unter Drogen- und Alkoholeinfluss ohne Führerschein auf der BAB 1

Elsdorf/Hatzte. In der Nacht von Montag auf Freitag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Sittensen auf der BAB 1, im Bereich Hatzte,einen PKW Ford Mondeo aus Bremen. Im Fahrzeug befanden sich der Fahrer und 3 weitere Personen.

Im Verlauf der Kontrolle überprüften die Beamten nach dem Fahrer auch die 3 Insassen. Diesen Augenblick nutzte der 27-jährige Fahrzeugführer aus Bremen, um schnell unbeobachtet ein Bier zu sich zu nehmen. Ein danach durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 0,6 Promille. Dieses Manöver sollte offenkundig verdecken, dass er neben Alkohol auch andere Substanzen zu sich genommen hat, was misslang, da sich für die Beamten bei dem Fahrer zusätzlich noch Hinweise auf Drogeneinfluss ergaben. Ein Drogenschnelltest bestätigte dann auch den Einfluss von Cannabis und Amphetaminen. Der junge Mann räumte anschließend ein, Cannabis und Amphetamine konsumiert zu haben. Bei der weiteren Überprüfung wurde zudem festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme bei dem Mann an und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. Der Fahrer muss nun mit einer empfindlichen Strafe wegen der von ihm begangenen Delikte rechnen. Da die anderen 3 Insassen ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren und teilweise auch nicht fahrtüchtig, wurde der PKW-Schlüssel sichergestellt und die 4 Personen mussten ihren geplanten Ausflug nach Hamburg abbrechen und sich von einem Bekannten abholen und nach Hause bringen lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Thomas Teuber
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: