Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Einmietebetrüger im Elbe-Weser-Raum unterwegs ++

Rotenburg (ots) - Einmietebetrüger im Elbe-Weser-Raum unterwegs

Rotenburg. Am vergangenen Wochenende trat im Landkreis Rotenburg, aber auch im Heidekreis, dem Landkreis Stade und in Cuxhaven ein amtsbekannter Einmietebetrüger auf. Der 36-jährige stammt ursprünglich aus dem Raum Fintel im Landkreis Rotenburg und ist inzwischen ohne festen Wohnsitz. Zwischen Freitag und Montag, nutzte er mehrfach unterschiedliche Taxiunternehmen und unternahm Fahrten zwischen Stade, Schneverdingen und mehreren Orten im Kreis Rotenburg, ohne anschließend die fällige Beförderungsgebühr zu begleichen. Weiterhin mietete er sich, ohne zu zahlen und unter Vortäuschen von Notlagen, in Sittensen und Cuxhaven in Hotelbetriebe ein. Ein weiterer Betrugsversuch in Hemslingen scheiterte im Ansatz. Der Betrüger verfügt über keinerlei Barmittel und weist sich mit unterschiedlichen Schriftstücken aus. Der entstandene Schaden liegt allein für das vergangene Wochenende bei mehreren Hundert Euro. Da mit einem erneutem Auftreten des Betrügers zu rechnen ist, sollten insbesondere Beförderungsunternehmen und Beherbergungsbetriebe besonders vorsichtig sein. Hinweise im Zusammenhang mit dem Auftreten des Betrügers, werden an die örtlichen Polizeidienststellen erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg

Das könnte Sie auch interessieren: