Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Fahrkartenautomat gesprengt ++ Heidenau - Wohnwagen brannte aus ++ Buchholz - Pkw-Diebstahl

Handeloh/Wörme (ots)

Fahrkartenautomat gesprengt

Ein lauter Knall riss heute (24.10.2017), gegen 03.30 Uhr, mehrere Anwohner des Büsenbachtals aus dem Schlaf. Die Zeugen vermuteten das Explosionsgeräusch vom Bahnhof kommend und alarmierten die Polizei. Die Beamten stellten am Bahnsteig einen völlig demolierten Fahrkartenausgabeautomaten fest. Unbekannte hatten offenbar einen Sprengsatz am Automaten angebracht, um an das Geld zu gelangen. Ob sie tatsächlich Beute machen konnten, steht noch nicht fest. Der Sachschaden allein wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Mehrere Streifenwagen fahndeten im Nahbereich des Bahnhofs nach Verdächtigen, konnten aber keine Feststellungen machen. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Bahnhofes aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden.

Heidenau - Wohnwagen brannte aus

Am Montag, gegen 7.40 Uhr, geriet ein Wohnwagen auf dem Campingplatz in der Straße Am Ferienzentrum in Brand. Der Bewohner hatte den Wagen nur Minuten vorher für einige Erledigungen verlassen. Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass der Wagen komplett ausbrannte. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Aufgrund der Zeugenaussagen geht die Polizei derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Hinweise auf Brandstiftung gibt es nicht.

Buchholz - Pkw-Diebstahl

In der Nacht zu Montag, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 06.45 Uhr, haben Diebe einen an der Hamburger Straße abgestellten BMW 330D gestohlen. Der silberfarbene Wagen mit dem Kennzeichen M-CG 1633 stand auf einem Stellplatz vor einem Wohnhaus. Der Wert des Pkw wird auf rund 28.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181 2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg