Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kind bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt ++ Winsen - Winterreifen gestohlen ++ Tostedt - Mehrere Mülltonnenbrände

Winsen (ots)

Kind bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Auf der Hoopter Straße kam es gestern (26.9.2017) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Mann war mit seinem VW Passat gegen 15:40 Uhr in Richtung Winsen Stadtmitte unterwegs, als zum gleichen Zeitpunkt ein elfjähriger Junge mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Radweg in Fahrtrichtung Stöckte fuhr. Zwischen dem Radweg und der Fahrbahn befindet sich ein Grünstreifen mit dichtem Baumbestand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Junge unvermittelt vom Radweg über den Grünstreifen auf die Fahrbahn und kollidierte unmittelbar mit dem PKW des 31-jährigen Mannes, bevor dieser bremsen konnte. Der Schüler wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb regungslos liegen. Der 11-Jährige hatte einen Fahrradhelm getragen, erlitt dennoch lebensgefährliche Kopfverletzungen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Der PKW Fahrer erlitt einen Schock.

Die Hoopter Straße wurde für zwei Stunden voll gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Gutachter angefordert, der gemeinsam mit der Polizei die Spuren am Unfallort sicherte.

Winsen - Winterreifen gestohlen

In der Nacht zu Dienstag drangen Diebe in einen Gartenschuppen eines Einfamilienhauses am Bussardweg ein. Daraus entwendeten die Täter vier Winterräder auf Alufelge. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 EUR. Auch in der Straße Am Habichtshorst waren Diebe in der Nacht unterwegs. Dort stahlen sie mehrere Werkzeuge und Maschinen aus einem Gartenhaus. Die Polizei vermutet, dass ein Tatzusammenhang besteht. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Telefonnummer 04171 7960.

Tostedt - Mehrere Mülltonnenbrände

Am Dienstagabend, gegen 23.20 Uhr, musste die Feuerwehr in der Königsberger Straße vor zwei benachbarten Häusern brennende Altpapiertonnen ablöschen. Unbekannte hatten diese zuvor in Brand gesetzt. Auch in der Breslauer Straße brannte zeitgleich eine Altpapiertonne vor einem Wohnhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Polizei Tostedt sucht Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die 04182 28000.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg