Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tostedt - Rasenmäher entwendet ++ Winsen - Unbelehrbarer fährt ohne Fahrerlaubnis ++ Winsen - Betrunken am Steuer

Landkreis Harburg (ots)

Tostedt - Rasenmäher entwendet

Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende eine Lagerhalle in der Buxtehuder Straße in Tostedt auf. Aus der Halle wurde ein Aufsitzrasenmäher der Marke John Deere entwendet. Der Rasenmäher hat einen Wert von 3000 Euro. Da die Täter vermutlich ein Fahrzeug zum Abtransport nutzten, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Tostedt (04182/ 28000) zu melden.

Winsen - Unbelehrbarer fährt ohne Fahrerlaubnis

Einem 78 Jährigen Mann aus Neu Wulmstorf wurde am Montagvormittag die Fahrerlaubnis entzogen. Dies wurde ihm bei einem Termin in der Führerscheinstelle des Landkreises bekanntgegeben. Dabei wurde er auch auf die Strafbarkeit hingewiesen, sollte er weiterhin Fahrzeuge im Straßenverkehr führen. Die Ansprache interessierte den Mann allerdings wenig. Direkt nach dem Termin setzte er sich in sein Fahrzeug und fuhr vom Parkplatz. Dabei wurde er von Zeugen gesehen, die dann auch die Polizei informierten. Ergebnis der Fahrt ist eine Strafanzeige.

Winsen - Betrunken am Steuer

Auf 1,91 Promille brachte es ein 63 Jähriger aus Winsen am Montagnachmittag, gegen 14:30 Uhr. Der Mann wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Laßrönner Weg überprüft. Dabei pustete der Winsener diesen beachtlichen Wert. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg