Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tostedt - Einbruch in Tennishalle ++ Hollenstedt - Tresor und Laptop aus Schule entwendet ++ Neu Wulmstorf - Betrunkener Autofahrer stellt sich unfreiwillig der Polizei ++ und weitere Meldungen

Landkreis Harburg (ots)

Tostedt - Einbruch in Tennishalle

In eine Tennishalle in der Schützenstraße brachen unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag ein. Zunächst wurde ein Fenster aufgehebelt, durch welches die Täter in die Halle gelangten. Hier wurden mehrere Türen aufgebrochen und nach derzeitigen Erkenntnissen lediglich eine Kiste Cola entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt mit 1500 Euro um ein vielfaches Höher als der Wert der Cola-Kiste.

Hollenstedt - Tresor und Laptop aus Schule entwendet

Auf noch ungeklärte Weise gelangten unbekannte Täter in eine Schule in der Straße "Am Glockenberg" in Hollenstedt. Die Täter brachen im Objekt mehrere Schränke auf und entwendeten einen kleinen Tresor, ein Mobiltelefon und ein Laptop. Der geschätzte Schaden liegt bei etwa 1500 Euro.

Marschacht - Einbruchsversuch abgebrochen

Ihren Versuch in ein Wohnhaus an der Elbuferstraße in Marschacht einzubrechen, haben unbekannte Täter am Montag aufgegeben. Die Unbekannten hebelten mehrfach an der Eingangstür des Hauses. Dies führte nicht zum Erfolg, sodass die Täter von ihrem Vorhaben Abstand nahmen. Eventuell wurden die Täter auch gestört. Die Polizei bittet Zeugen daher, sich unter der Telefonnummer 04181/ 2850 mit ihr in Verbindung zu setzen.

Neu Wulmstorf - Betrunkener Autofahrer stellt sich unfreiwillig der Polizei

Nicht schlecht staunten die Beamten der Polizei Neu Wulmstorf am Montagnachmittag. Gegen 17:00 Uhr betrat ein 37 Jähriger Neu Wulmstorfer die Wache in der Schifferstraße. Den Beamten fiel sofort der deutliche Alkoholgeruch des Mannes auf. Zeugen, welche sich zufällig auch auf der Wache befanden gaben dann an, dass der Mann mit seinem PKW zur Polizei gefahren sei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 24.07.2017 – 14:57

    POL-WL: Maschen - Schuppen aufgebrochen ++ Seevetal - Navigationssysteme entwendet

    Landkreis Harburg (ots) - Maschen - Schuppen aufgebrochen Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen einen Schuppen auf dem Gelände einer Schule in Maschen auf. In dem Schuppen wurde Spielzeug gelagert. Dieses wurde teilweise aus dem Schuppen geräumt. Entwendet wurden kurioserweise die Türklinken zum Schuppen. Ob auch Spielzeug unter ...

  • 24.07.2017 – 09:54

    POL-WL: "Liebestolle Rehe unterwegs, Achtung Wild!"

    Landkreis Harburg (ots) - Die Polizeiinspektion Harburg und die Verkehrswacht Harburg-Land e.V. weisen die Verkehrsteilnehmer/-innen darauf hin, dass in den nächsten drei Wochen, also bis Mitte August damit zu rechnen ist, dass häufiger Rehwild die Fahrbahnen quert. Grund dafür ist die beginnende Paarungszeit des Rehwildes. Nicht nur in den sonst üblichen Dämmerungszeiten morgens und abends sondern nahezu "rund um ...