Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tostedt - Erfolg im Kampf gegen den Drogenhandel ++ Hollenstedt - Einbruch in Doppelhaushälfte ++ Neu Wulmstorf - Terassentür hält Einbruchsversuch stand ++ Drage - BMW entwendet

Landkreis Harburg (ots)

Tostedt - Erfolg im Kampf gegen den Drogenhandel

Beamte des 2. Fachkommissariats ermittelten seit mehreren Monaten gegen sechs Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Tostedt. Die aus Nordafrika stammenden Männer standen in dem Verdacht, mit Betäubungsmitteln zu handeln. In der vergangenen Woche wurden dann zwei, beim Amtsgericht Stade erwirkte Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten die Beamten mehrere, bereits für den Verkauf vorbereitete Portionsbeutel mit Marihuana auffinden. Zudem fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Die Männer wurden nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Alle müssen sich demnächst vor Gericht verantworten.

Hollenstedt - Einbruch in Doppelhaushälfte

Unbekannte Täter nutzten in der vergangenen Woche die Abwesenheit der Bewohner aus. Im Kiefernweg gelangten sie zwischen Donnerstagabend und Sonntagabend in das Haus der Geschädigten. Nachdem die Täter ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie das Haus. Aus diesem wurde u.a. ein Mobiltelefon und ein Tablet-PC entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Neu Wulmstorf - Terassentür hält Einbruchsversuch stand

In der Ludwig-Uhland-Straße in Neu Wulmstorf scheiterten Einbrecher am Sonntag an der Terassentür. Die Täter hebelten zunächst an der Tür. Diese hielt allerdings stand. Im Anschluß warfen die Täter eine Scheibe ein, um an den Fenstergriff zu gelangen. Auch dieser Versuch in das Haus zu gelangen scheiterte, sodass die Täter ohne Beute das Weite suchten.

Drage - BMW entwendet

Ein 39 Jähriger aus dem Bereich Lüneburg parkte seinen PKW BMW am Samstagabend auf einem Parkplatz am Stover Strand. Als er am Sonntagvormittag wieder zum Parkplatz zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Fahrzeug nicht mehr am Ort war. Unbekannte Täter hatten den BMW entwendet. Am Fahrzeug waren die Kennzeichen LG-RS 1326 angebracht. Der Wert des Fahrzeuges beträgt etwa 20000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg