Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum vom 09. bis 11.06.2017, 12:00 Uhr.

Maschen (ots)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Beamte der Polizei Seevetal kontrollierten am Samstagabend in der Alten Bahnhofstraße einen Pkw. Der Fahrer, ein 35-jähriger georgischer Staatsbürger, legte den Beamten einen georgischen Führerschein vor. Im Laufe der Kontrolle konnte ermittelt werden, dass der Mann inzwischen seit mehr als 6 Monaten in Deutschland lebt. Seine georgische Fahrerlaubnis wird daher in Deutschland nicht mehr anerkannt. Weiterhin wurde bekannt, dass für den Pkw keine Haftpflichtversicherung bestand. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Buchholz i.d.N.- Trunkenheiten im Straßenverkehr

Am Samstagmorgen kontrollierten Beamte der Buchholzer Polizei einen 22-jährigen Fahrzeugführer in der Ritscherstraße. Während der Kontrolle wurden Auffälligkeiten auf eine mögliche Drogenbeinflussung festgestellt, so dass ein freiwilliger Urintest bei der Polizei Buchholz durchgeführt wurde. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Gegen den Fahrzeugführer wurden zwei Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und den Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln eingeleitet. Ferner entnahm ein hinzugerufener Arzt Blut beim Beschuldigten.

Gegen 22:50 Uhr wurde ein 18-jähriger Opel Fahrer im Feldkamp kontrolliert. Auch bei dem Fahrzeugführer wurde eine Drogenbeeinflussung hinsichtlich Cannabis festgestellt, so dass eine Blutenentnahme und die Einleitung von zwei Straftaten gegen den 22-jährigen erfolgten.

Ramelsloh: Diebstahl eines hochwertigen PKW

In der Nacht zu Freitag wurde in der Straße Küsterland ein neuwertiger schwarzer Pkw, Mercedes S63 AMG auf unbekannte Art und Weise entwendet. Der Pkw war gerade seit ca. zwei Wochen zugelassen, so dass der Wert des Pkw deutlich im sechsstelligen Bereich liegt. An dem Pkw war das Kennzeichen WL- RP 585 angebracht. Eventuelle Zeugen, werden gebeten sich bei der Polizei in Seevetal unter der Telefonnummer 04105-6200 zu melden.

Scharmbeck/Wulfsen- Unfall unter Alkoholeinfluss:

Freitagabend kam es gegen 18:00 Uhr in der Scharmbecker Dorfstraße in Höhe der Anschlussstelle Winsen/West zu einem Unfall im Begegnungsverkehr, wodurch die beiden linken Außenspiegel der entgegenkommenden Fahrzeuge beschädigt wurden. Doch anstatt anzuhalten setzte der 50-jährige Unfallverursacher seine Fahrt mit seinem Opel Zafira in Richtung Pattensen fort. Der Unfallgegner, ein 40-jähriger Mann aus Schöppenstedt, folgte dem Unfallverursacher mit seinem VW Caddy und bremste ihn in der Blumenstraße in Pattensen aus. Als der Flüchtige erneut anfuhr und sich mutmaßlich entfernen wollte, kam es zur Kollision. Wiederum ergriff der 50-jährige Opel-Fahrer die Flucht und setzte sich in Richtung seiner Wohnanschrift in Wulfsen ab, wo er schließlich von den Polizeibeamten gestellt werden konnte. Dort wurde auch der Grund für sein ausgeprägtes Fluchtverhalten ersichtlich: Eine Alkoholmessung ergab über 2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, des Weiteren wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Winsen/OT Gehrden: Ungebetene Gäste auf einer Feier

Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr suchten drei Heranwachsende aus Hamburg eine private Feier im Gehrdener Deich auf. Da die drei nicht eingeladen waren, wurden sie von dem 67-jährigen Großvater der Gastgeberin gebeten, die Feier zu verlassen. Die drei Heranwachsenden rasteten daraufhin regelrecht aus und attackierten den Großvater mit Schlägen und Tritten, einem anwesenden 18-jährigen Gast wurde ebenfalls mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Täter flüchteten schließlich und konnten am Bhf. Ashausen von der Polizei gestellt werden. Alle drei sind polizeibekannt, ihnen wurden Blutproben entnommen, des Weiteren wurden gegen sie Strafverfahren wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die beiden Opfer wurden leicht verletzt.

Salzhausen- Pkw zerkratzt

Samstagabend beschädigten Unbekannte in der Zeit von 19:00 bis 19:45 Uhr einen in der Straße Am Gebersfeld in Salzhausen geparkten weißen Suzuki. Die Täter zerkratzten die komplette rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand, der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen unter Tel. 04172-900580

Salzhausen - Angriff durch Maskenmann:

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einem merkwürdigen Aufeinandertreffen in Salzhausen. Ein 18-Jähriger wurde in der Alten Dorfstraße von einem mit einer Skelettmaske vermummten Mann angesprochen. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf der Maskenmann mit einem Trinkglas auf den 18-Jährigen einschlug und ihn am Kopf verletzte. Dieser wehrte sich nach Leibeskräften, es kam zu einem offenen Schlagabtausch, bis der Maskenmann aufgab und sich entfernte. Der Maskenmann wird wie folgt beschrieben: auffallend groß (ca. 190-200 cm), normale Statur, sprach deutsch ohne Akzent, bekleidet mit einer schwarzen Strickjacke und besagter schwarzer Skelettmaske. Gegen den noch unbekannten Täter wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Polizeibeamten sicherten Spuren des Täters am Tatort. Das Opfer wurde leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Hinweise bitte an die Polizei in Winsen/Luhe unter Tel. 04171-796-0.

Evendorf/ Bispingen: Überladener Schweinetransport

Bei der Kontrolle eines Sattelzuges (Spezialfahrzeug zum Transport von Lebendtieren) auf der A7 auf dem Weg zum Schlachthof wurden gravierende Verstöße festgestellt. Geladen waren 170 Schlachtschweine, was augenscheinlich zu viel war. Das Wiegen ergab eine Überladung von rund 3000 Kg. Weiterhin ergab eine Berechnung des Platzbedarfs für die Anzahl der transportierten Schweine, dass die erforderliche Mindestfläche um 27 m² unterschritten war. Umgerechnet auf die Tierzahl ergab dies, dass 37 Tiere zu viel transportiert wurden. Gegen den Fahrer und das Unternehmen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren nach Verkehrsrecht und Tierschutzrecht eingeleitet.

Egestorf: Farbschmierereien am Brückenbauwerk

Auf der A 7, im Bereich der Anschlussstelle Egestorf (Brücke über die Kreisstraße 5), wurde bei einer Streifenfahrt am Samstagabend, gegen 23:30, Uhr ein 14- jähriger "Künstler" festgestellt, der anscheinend auch Fan des HSV ist. An dem Brückenbauweg hatte er entsprechende Farbschmierereien hinterlassen. In einem Rucksack führte er 8 Spraydosen mit, die ihm abgenommen wurden. Er gab an, dass noch ein 13- Jähriger mitgemacht haben soll. Der konnte jedoch nicht aufgegriffen werden. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde der Jugendliche an die Eltern übergeben. Ein Strafverfahren wegen der Sachbeschädigungen wird gegen ihn eingleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
POKìn Bohnsack
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg