Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg vom 07. bis 09.04.2017, 12:00 Uhr

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg vom 07. bis 09.04.2017, 12:00 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

LK Harburg (ots)

Maschen - Schlägerei vor einer Discothek

Am Samstag, gegen 03.00h, wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen 5 Personen vor einer Discothek in Seevetal/Maschen gemeldet.Bei Eintreffen der Polizei war die gemeldete Schlägerei beendet. Vor der Discothek standen sich jetzt 2 ca. 15 köpfige Gruppen gegenüber, die sich gegenseitig beleidigten. Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation zwischen den beiden Gruppen. Beim Versuch, die Kontrahenten zu trennen, wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Erst nach Hinzuziehung weiterer Funkstreifenbesatzungen und dem Einsatz von Pfefferspray konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Gegen mehrere Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstandes eingeleitet.

Hittfeld - Streitigkeiten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag eskalierte ein Streit aufgrund einer vorangegangenen Ruhestörung zwischen zwei Bewohnern eines Mehrparteienhauses in der Eichendorfstraße in Seevetal/Hittfeld. Hierbei wurde dem vermeintlichen Verursacher der Ruhestörung (53 Jahre)durch einen Nachbarn (23 Jahre) Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, nachdem dieser zuvor an dessen Wohnungstür geklingelt hatte. Den 23 jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Hittfeld - Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, kontrollierte die Polizei in Seevetal/Hittfeld den Fahrzeugführer eines Pkw. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser alkoholisiert war. Seine Atemalkoholkonzentration betrug 2,5 %. Dem 35 jährigen Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

BAB - Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, gegen 20.25 Uhr, befuhr ein 39jähriger Lette mit seinem Pkw Renault die A 1 in Richtung Bremen. Im Horster Dreieck verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen die Schutzplanke, wurde zurück auf den rechten Fahrstreifen geschleudert und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Am Pkw entstand Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem leicht verletzten Letten starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 2,27 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Am Samstag, gegen 20.40 Uhr, befuhr ein 37jähriger aus Oyten mit seinem Pkw Audi die A 261 in Richtung Bremen. Zwischen der Anschlussstelle Tötensen und dem Buchholzer Dreieck fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen ungebremst in das Heck eines Dacia Sandero. Dieser kam dadurch ins Schleudern und kollidierte mit der rechtsseitigen Schutzplanke. Der 49jährige Fahrer aus Hollenstedt wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen werden. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Beim Unfallverursacher wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,21 Promille. Ein Blutprobe wurde genommen und der Führerschein sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (Foto: Audi des Verursachers) Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 261 in Richtung Bremen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Buchholz - Ladendiebstahl

Am Freitag, den 07.04.2017, wird ein 26-jähriger im Famila-Markt dabei beobachtet, wie er eine Nagelfeile in seine Jackentasche steckt. Anschließend begibt er sich mit weiterer Ware zur Kasse, die er dort bezahlt. Die Nagelfeile im Wert von 3,35 Euro bezahlt er nicht. Bei einer anschließenden Sachverhaltsaufnahme können bei dem 26-jährigen Betäubungsmittel sichergestellt werden. Des Weiteren lag gegen ihn eine Haftbefehl vor und sein Führerschein war zur Beschlagnahme ausgeschrieben. Die Betäubungsmittel und der Führerschein wurden sichergestellt. Strafverfahren gegen den 26-jährigen wurden eingeleitet. Nach Begleichung der im Haftbefehl benannten Summe wurde der 26-jährige wieder entlassen.

Wohnhauseinbrüche

Im Landkreis Harburg kam es im Berichtszeitraum zu vier Wohnungseinbrüchen. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen und Personen nimmt die Polizei Buchholz unter 04181 / 285 - 0, sowie jede andere Polizeidienststelle, entgegen.

Stelle- Am Freitag wurde in der Straße Achterdeich ein Einbruch bekannt, bei dem sich die Täter durch ein rückwärtig gelegenes Kellerfenster Zutritt zu einem nicht bewohntem Zweifamilienhaus verschafften. Der Tatort konnte unerkannt wieder verlassen werden. Ob Diebesgut erlangt werden konnte, ist derzeit nicht bekannt.

Stelle- Zu einem weiteren Versuch kam es am Freitag in der Straße Uhlenhorst. Hier versuchten die unbekannten Täter durch Aufhebeln eines rückwärtig gelegenen Fensters in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu gelangen. Der bereits im Bett liegende Bewohner der Wohnung wird hierauf aufmerksam, sieht nach dem Rechten und kann eine dunkel gekleidete Person fliehen sehen. Ein Eindringen in die Wohnung hat nicht stattgefunden.

Vierhöfen- In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Straße Lange Heide ein auf Kipp gestelltes Fenster im Obergeschoss eines Einfamilienhauses durch unbekannte Täter aufgehebelt. Unter Mitnahme von Schmuck wurde das Objekt vermutlich über den Einstiegsweg wieder verlassen.

Winsen/ Bahlburg- Weiterhin gab es einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Straße Winkelfeld. Hier gelangten die unbekannten Täter durch Aufhebeln eines rückwärtig gelegenen Badezimmerfensters in das Objekt. Unter Mitnahme von Diebesgut verließ man anschließend den Tatort über die Terrassentür.

Rückfragen bitte an:

PK Dannenberg
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg