Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendemeldung der Polizeiinspektion Harburg vom 17.03. bis 19.03.2017, 12 Uhr

Landkreis Harburg (ots)

Wohnhauseinbrüche

Im Berichtszeitraum kam es im Landkreis Harburg zu neun Einbrüchen in Wohnhäuser. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben können. Hierzu wenden sie sie bitte an ihre örtlich zuständige Dienststelle oder zentral an die Polizei in Buchholz unter 04181-2850.

Am Freitag, zwischen 09:30- 11:45 Uhr, hebelten unbekannte Täter in Meckelfeld, Zum Großen Ahre, ein rückwärtiges Fenster des Einfamilienhauses auf und gelangen durch dieses in das Objekt. Die Räumlichkeiten des Wohnhauses wurden nach Stehlgut durchsucht und im Anschluss verlassen.

Zwischen dem 13.03. und 17.03. wurde in Bendestorf, im Rudolf-Meyer-Weg,die Scheibe eines Fensters zum Souterrain mittels eines Feldsteines eingeworfen. Die Täter gelangten durch das Fenster in das Einfamilienhaus, dass durchsucht wurde.

In Ramelsloh, in der Horner Straße, hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines EFH im Zeitraum von Donnerstag, 14:00 Uhr und Freitag, 18:00 Uhr,auf, gelangten durch dieses in das Objekt und durchsuchten es.

Ebenfalls am Freitag, gegen 22:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Mittelreihenhaus im Luhering in Neu Wulmstorf. Hier hebelten Täter ein rückwärtiges Fenster auf und flüchteten unerkannt durch die Terrassentür, als der Geschädigte nach Hause kommt.

In Winsen (Luhe), OT: Sangenstedt, in der Straße Ellerndamm, hebelten unbekannte Täter am Freitag, zwischen 20:10 und 21:55 Uhr, eine rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und gelangten durch diese in das Objekt, dass nach Stehlgut durchsucht und anschließend durch die Einstiegstür in unbekannte Richtung verlassen wurde.

Am Freitag, gegen 22:50 Uhr, versuchten unbekannte Täter ein Souterrain Fenster aufzuhebeln. Die Täter wurden aber von dem im Wohnhaus befindlichen Hauseigentümer gestört, so dass sie die Flucht ergriffen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihnen verlief erfolglos.

In Neu Wulmstorf, im Boskoopstieg, versuchten Täter im Zeitraum von Donnerstagmorgen bis Samstagmorgen ein Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Das Fenster konnte jedoch nicht geöffnet werden, der Täter ließ von einer weiteren Tatausführung ab und flüchtete unerkannt.

Am Samstag kam es in Vierhöfen, in der alten Dorfstraße, zwischen 16:00 und 21:30 Uhr zu zwei Einbrüchen in nebeneinanderliegende Wohnhäuser. Die Täter hebelten einmal eine Kellertür und im Nachbarhaus die Terrassentür auf und gelangten durch diese in die Einfamilienhäuser, die nach Diebesgut durchsucht wurden.

Hollenstedt- Verkehrsunfallflucht unter Alkohol-/ Drogeneinfluss

Am Samstagmorgen, gegen 07:20 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall an der Einmündung Moisburger Straße/ Estetalstraße von einem Zeugen gemeldet. Ein Fahrzeug sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen gemauerten Blumenkübel gefahren. Zwei Personen seien aus dem Fahrzeug gestiegen, haben den Schaden begutachtet, die verlorenen Fahrzeugteile eingesammelt und sind weggefahren. Das Fahrzeug kann durch Beamte der Polizei Buchholz im Nahbereich vor einem Wohnhaus parkend festgestellt werden. Auf Klingeln an der Tür können zwei augenscheinlich alkoholisierte Personen festgestellt werden, die auf die Beschreibung des Zeugen passen. Die beiden männlichen Personen (26-jähriger Türke und 25-jähriger Deutsche) geben an, nicht gefahren zu seien. Mit einem freiwilligen Atemalkoholtest erklärten sie sich nicht einverstanden. Räumten aber den Konsum von Alkohol und Drogen ein. Führerscheine konnten nicht vorgelegt werden, weil beide nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind. Durch einen Richter wird der Beschluss für die Blutentnahmen bei beiden Tatverdächtigen erwirkt. Um zu klären, wer letztlich gefahren ist, wurde eine Spurensuche am Fahrzeug durchgeführt. Nun müssen sich die beiden Männer in einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort , Fahren ohne Fahrerlaubnis und in einem weiteren Verfahren wegen Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln verantworten. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zu dem Fahrer machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz unter 04181-2850 zu melden.

Neu Wulmstorf- Person von S-Bahn erfasst

Am Samstagabend, um 20:06 Uhr,überquerte ein Radfahrer in der Schifferstraße, trotz geschlossener Halbschranke und roter Lichtzeichenanlage, den Bahnübergang. Der 56-jährige Hamburger wurde mit seinem Elektrofahrrad trotz Schnellbremsung von der herannahenden S-Bahn erfasst und tödlich verletzt. Die ca. 300 Zugreisenden blieben unverletzt und verblieben bis zur Weiterfahrt in der Bahn. Die Sperrung des Bahnverkehrs dauerte von 20:11 Uhr bis 22:49 Uhr. Warum der Radfahrer die Schranken und das Rotlicht ignorierte, muss nun das weitere Ermittlungsverfahren klären.

Buchholz i.d.N.- Vorsätzliche Brandstiftung an zwei Fahrzeugen

In der Nacht zu Sonntag, gegen 02:00 Uhr, haben unbekannte Täter zwei Fahrzeuge auf einem rückwärtigen Firmengelände in der Maurerstraße in Buchholz angezündet. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Buchholz gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 55.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-2850 zu melden.

Eichholz Pkw-Anhänger-Gespann von Windböe erfasst

Samstagmorgen gegen 08:45 Uhr befuhr ein 46-jähriger mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann die B 404 von der A 39 kommend in Richtung Geesthacht. Kurz vor der Anschlussstelle Eichholz wurde das Gespann von einer kräftigen Windböe erfasst, der unbeladene Anhänger kippte zur Seite, der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gespann und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Gespann mit einem Wildschutzzaun. Der Fahrer und sein 74-jähriger Beifahrer blieben zum Glück unverletzt, der Schaden an Pkw und Anhänger beläuft sich auf über 6000 Euro. Für die Bergungsarbeiten musste die B 404 zeitweise komplett gesperrt werden, zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen ist es aber nicht gekommen.

Winsen/Stöckte- Gerüst drohte umzustürzen

Aufgrund des stürmischen Wetters drohte am Samstagmorgen ein ca. 8 m hohes Baugerüst eines Neubaus in der Straße Brackende umzustürzen. Anwohner bemerkten gefährliche Schwankungen des Gerüsts und alarmierten die Polizei. Da der Gerüstbauer nicht rechtzeitig erreicht werden konnte, wurde die Feuerwehr Stöckte alarmiert, die das Gerüst bis zum späteren Rückbau durch den Gerüstbauer provisorisch sicherte.

Drage/Elbstorf- Verkehrsunfall

Freitagabend gegen 20:00 Uhr befuhr eine 67-jährige Frau aus Drage mit ihrem Ford Fiesta die Elbstorfer Straße in Richtung Stove. In Elbstorf kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ca. 40 m Grünfläche, durchbrach einen Carport-Pfosten und eine Hecke und kam schließlich in einem Sichtschutzzaun zum Stehen. Die Frau blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Seevetal - Betrunken zum Fußballspiel

Beamter der Autobahnpolizei stoppten am Samstag gegen 13:20 Uhr einen 37-jährigen Fahrzeugführer aus Leipzig, der auf der A39 auf dem Weg zum Bundesligaspiel nach Bremen war. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch bei ihm festgestellt, der freiwillig durchgeführte Test ergab einen Wert von 0,76 Promille. In Begleitung der Beamten erfolgte eine gerichtsverwertbare Messung des Alkoholgehaltes, der die erste Annahme bestätigte. Den trinkfreudigen Fußballfan erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, sowie eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro. Da die Ehefrau mit im Fahrzeug saß, konnte sie dafür sorgen, dass man pünktlich zum Anpfiff das Stadion erreichte.

Rückfragen bitte an:

POK`in Bohnsack
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg