Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Beamte der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) haben am 24.02.2017 erneut eine gezielte Lkw-Kontrolle rund um das Autobahnkreuz Maschen auf den Autobahnen A 1 und A 7 durchgeführt.

POL-WL: Beamte der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) haben am 24.02.2017 erneut eine gezielte Lkw-Kontrolle rund um das Autobahnkreuz Maschen auf den Autobahnen A 1 und A 7 durchgeführt.
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Harburg (ots)

Ein deutscher Tiertransport aus Schleswig wurde auf der A7 im Bereich Evendorf kontrolliert. Das Fahrzeug war beladen mit 680 Ferkeln auf dem Weg von Dänemark nach Damme/Osnabrück. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Transport zu schwer war. Eine Wägung ergab eine Überladung um 6 %. Gegen den ungarischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 105 Euro erhoben.

Auf der A7 im Bereich Egestorf fiel ein tschechischer Klein-Lkw aufgrund seiner schwankenden Fahrweise auf. Das Fahrzeug war mit Reifen beladen auf dem Weg nach Tschechien. Eine Überprüfung des Gesamtgewichtes ergab eine Überladung von 53 %. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Umladung angeordnet. Gegen den Fahrer und auch dem Halter wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ein weiterer Tiertransport fiel den Kollegen auf der A1 im Bereich Hittfeld auf. Das Fahrzeug aus Litauen war doppelstöckig mit 34 Rindern beladen. Die Fahrt sollte von Bremervörde nach Litauen durchgeführt werden. Schon auf dem ersten Blick war zu erkennen, dass das Hubdach ausgefahren war, statt der erlaubten 4m betrug die tatsächliche Höhe 4,15m. Trotz dieser unerlaubten Erhöhung stießen die Tiere auf dem oberen Deck gegen das Dach des Fahrzeuges. Bei einer anschließenden Wägung wurde zudem eine leichte Überladung um eine Tonne festgestellt. Nach Rücksprache mit dem örtlich zuständigen Veterinäramt, wurde die Rückfahrt zum Absendeort nach Bremervörde angeordnet. Gegen Fahrer und Halter wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

KHK Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg