Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Polizei sucht Eigentümer einer Holzskulptur ++ Autoknacker im Landkreis aktiv ++ Unfälle unter Alkoholeinfluss ++ Einbruch in Wohnhaus

POL-WL: Polizei sucht Eigentümer einer Holzskulptur ++ Autoknacker im Landkreis aktiv ++ Unfälle unter Alkoholeinfluss ++ Einbruch in Wohnhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Undeloh (ots)

Polizei sucht Eigentümer einer aufgefundenen Holzskulptur

Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei in Buchholz sucht die Eigentümerin bzw. den Eigentümer der auf dem Foto abgebildeten Holzskulptur. Diese wurde durch eine aufmerksame Passantin am 15. Februar auf einem Parkplatz zwischen Undeloh und Wesel aufgefunden. Die Ermittler können nicht ausschließen, dass es sich bei der aus Holz geschnitzten Figur um Diebesgut handelt.

Wer Hinweise zur Herkunft der Holzskulptur oder zu dessen Ablage an dem Parkplatz geben kann, möge sich bitte unter Tel. 04181-2850 bei der Polizei melden.

+++

Buchholz und Seevetal - Autoknacker bauen Navis und Lenkräder aus

In der Nacht von Montag auf Dienstag waren erneut Autoknacker im Landkreis Harburg aktiv. Insgesamt fünf Fälle in Buchholz und Seevetal wurden der Polizei gemeldet. Die Diebe hatten es auf Radio-Navigationssysteme sowie auf Multifunktionslenkräder samt Airbag der Automarken BMW und VW abgesehen.

In Buchholz brachen Unbekannte in der Feldblumenstraße in einen BMW X5 und in der Straße 'Am Kattenberge' in einen 3er BMW ein. In Maschen traf es einen VW Tiguan in der Straße 'Wilde Heide' sowie einen BMW X5 am Harburger Berg. Im Immenweg in Horst bauten die Täter das Lenkrad und das Navigationssystem eines 1er BMW aus.

Sachdienliche Hinweise zu den Taten nehmen die Polizeidienststellen in Buchholz unter Tel. 04181-2850 und in Hittfeld unter 04105-6200 entgegen.

+++

Marschacht - Betrunken auf Fußgängerin zugesteuert

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in der Straße 'Am Redder' ein Unfall, der ohne die gute Reaktion einer 58-jährigen Fußgängerin hätte schlimm enden können. Der Fahrer eines Pkw Opel war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und fuhr auf die Passantin zu, die nur durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß in letzter Sekunde verhindern konnte. Anschließend fuhr der Pkw gegen eine steinerne Grundstücksabgrenzung. Doch anstatt anzuhalten, fuhr der Unfallfahrer unbeirrt weiter.

Beamte der Polizei Winsen konnten den Täter kurze Zeit später stellen. Schnell bemerkten sie den Grund für das Fehlverhalten des Autofahrers. Der 40-Jährige hatte reichlich Alkohol im Blut: Er pustete einen Wert von über 2 Promille. Die Ermittler nahmen ihn daraufhin mit zur Dienststelle, wo ihm ein Arzt Blut entnahm. Zudem musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge der Trunkenheit und Unfallflucht.

+++

Tostedt - Unfallflüchtiger unter Alkoholeinfluss

Auch in Tostedt verursachte am Dienstag ein betrunkener Autofahrer einen Verkehrsunfall. Ein 29-jährige Mann aus Hollenstedt war gegen Mittag mit seinem Pkw Peugeot im Heidweg von der Straße abgekommen und gegen einen Baum sowie mehrere Holzpoller gefahren. Anschließend flüchtete er vom Unfallort. Die Ursache für den Unfall war für die Beamten der Polizei Tostedt schnell ersichtlich, nachdem sie den Unfallflüchtigen ausfindig gemacht hatten. Er stand unter Alkoholeinfluss. Eine Atemalkoholmessung erbrachte einen Wert von 1,50 Promille.

Die Ermittler leiteten ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht gegen den 29-Jährigen ein.

+++

Dohren - Einbruch in Wohnhaus

Am Dienstag brachen Unbekannte zwischen 16:45 und 19:10 Uhr in ein Einfamilienhaus am Lohworthsweg ein. Die Täter stiegen durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das Haus ein und durchsuchten die Wohnräume. Schließlich flüchteten sie unerkannt vom Tatort. Ob sie bei ihrer Tat Beute machen konnten, ist bislang unklar.

Im Seevetaler Ortsteil Fleestedt hatten Einbrecher keinen Erfolg. Sie scheiterten beim Versuch, die Hauseingangstür eines Zweifamilienhauses am Franzosenhut aufzubrechen und ergriffen schließlich mit leeren Händen die Flucht. Diese Tat ereignete sich am Dienstag zwischen 09 und 12 Uhr.

Die Polizei in Buchholz bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Tel. 04181-2850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg