Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tageswohnungseinsbruch ++ Seevetal/Fleestedt - PKW entwendet ++ Winsen - Unfallfahrer ohne Führerschein

Neu Wulmstorf (ots)

Tageswohnungseinsbruch

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 20:40 Uhr, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Seevering ein. Die Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Sie durchsuchten einige Räume, erbeuteten dabei Bargeld, ein Handy, ein Navigationsgerät und Schmuck. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.

Seevetal/Fleestedt - PKW entwendet

Ein Audi A6 im Wert von rund 11.500 EUR ist in der Nacht zu Mittwoch von einem Parkplatz am Fichtenweg gestohlen worden. Der silberfarbene Wagen war gegen zwei 20:30 Uhr vor dem Mehrfamilienhaus abgestellt worden. Am Mittwoch, um 6:20 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. In dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen WL-BS 1410 befanden sich neben Bargeld auch noch diverse Papiere und Ausweise.

Hinweise zu dem Fahrzeug bitte an die Polizei Seevetal, Tel. 04105 6200.

Winsen - Unfallfahrer ohne Führerschein

Am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, kam es auf der Lüneburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Mann war mit seinem PKW in Richtung Osttangente unterwegs, als er verkehrsbedingt bremsen musste. Ein hinter ihm fahrender 25-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Ford auf den Wagen auf. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.

Als die Polizei den Unfall aufnehmen wollte und den Unfallverursacher nach seinem Führerschein fragte, musste dieser passen. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Daraufhin leiteten die Beamten ein Strafverfahren gegen den 25-Jährigen ein, stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 09.11.2016 – 15:18

    POL-WL: Ablenkung während der Fahrt

    Landkreis/BAB (ots) - Mit drei zivilen Fahrzeugen hat das Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe) am 08.11., in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, auf den Autobahnen im Landkreis Fahrzeugführer, die während der Fahrt durch Mobiltelefone, Laptops und ähnliches abgelenkt waren, kontrolliert. Trotz der extremen Wetter- und Verkehrslage, erwischten die Beamten zwölf Lkw-Fahrer sowie fünf Pkw-Fahrer, die während der Fahrt ...