Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum von Freitag, 30.09.2016 -12:00 Uhr-, bis Sonntag, 02.10.2016, 15:00 Uhr

Landkreis Harburg (ots)

Winsen/Luhe - Unfall mit ungeklärter Ursache

Samstag, gegen 10:45 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Osttangente/Max-Planck-Straße zu einem bislang unerklärlichen Unfall. Der 77-jährige Fahrer eines grauen Skoda Fabia wollte von der Max-Planck-Straße geradeaus in den Ilmer Moorweg fahren und stieß im Kreuzungsbereich mit einem roten Volvo S80 eines 71-jährigen Fahrers zusammen, der die Osttangente in Richtung Lüneburger Straße befuhr. Trotz eingeschalteter Ampelanlage kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den kreuzenden Pkw, wobei beide Fahrer behaupteten, noch bei Grünlicht bzw. Gelblicht gefahren zu sein. Eine Überprüfung der Schaltung der Ampelanlage ergab keine Auffälligkeiten, zwischen den einzelnen Grünphasen liegen mehr als 5 Sekunden, so dass der Unfall so wie von den Beteiligten geschildert nicht stattgefunden haben kann. Beide Fahrer blieben unverletzt, die Schadenshöhe beträgt ca. 4000 Euro. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen unter Tel. 04171-796-0 zu melden.

Seevetal/Maschen und Buchholz i.d.N./Seppensen - Einbrüche in Pkw

Am Freitag, in der Zeit zwischen 11.15 Uhr 12.20 Uhr, wurde die Seitenscheibe eines auf einem Schotterplatz an der Seeve geparkten PKW aufgebrochen und eine im Beifahrerfußraum abgelegte Stofftasche entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen (04105-6200)

Eine im PKW zurückgelassene Handtasche beim Parkplatz vom Schmetterlingspark in Seppensen verführte einen PKW-Aufbrecher ebenfalls am Freitag (Tatzeit 12:45 Uhr bis 13:15 Uhr), eine Seitenscheibe einzuschlagen und sich der Handtasche mitsamt dem Inhalt zu bemächtigen. Es wurden u.a. Schmuck, Bargeld, diverse Ausweispapiere und ein Mobiltelefon entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen (04181-2850)

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin: Sichern sie ihr Eigentum! Lassen sie keine Wertgegenstände im PKW zurück. Sichtbar abgelegte Taschen verleiten Diebe zur Tat!

Seevetal/Maschen - Navi ausgebaut

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Bereich des Alten Postweges zu einem Einbruch in einen unter einem Carport abgestellten Pkw. Die Täter gelangten ins Fahrzeug und entwendeten das fest eingebaute Navigationsgerät.

Neu Wulmstorf - Trunkenheitsfahrt

Am Samstag, gegen 22.00 Uhr, wurde im Bereich des Schnepfenweges in Neu Wulmstorf ein Pkw gemeldet, dessen Fahrzeugführerin offensichtlich unter Alkoholeinfluss steht. Eine Überprüfung bestätigte die Ahnung der Zeugen: Der Atemalkoholtest ergab 0,92 Promille. Die 47-jährige Fahrzeugführerin aus Neu Wulmstorf wurde der Dienststelle zugeführt und musste eine Blutprobe zur Bestimmung der Blutalkoholkonzentration über sich ergehen lassen. Sollte sich der Wert mit der Blutprobe bestätigen wird dies eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot nach sich ziehen.

Meckelfeld - Verkehrsunfall mit einem "Leicht-Kfz"

Am Samstag, gegen 17.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem sog. Leicht-Pkw (45 km/h). Der Pkw wurde über die Straße "An den Höfen" in Richtung Bahnhof geführt. Nach einem Ausweichmanöver an einem abgestellten Pkw vorbei kam der 16-jährige Fahrzeugführer ins Schleudern und prallte gegen einen weiteren Pkw. Der 20-jährige Beifahrer des Leicht-Pkw wurde leicht verletzt. An dem Pkw entstand Sachschaden.

Dibbersen - Junge Fahranfängerin stürzt

Am Freitagnachmittag stürzte gegen 16:30 Uhr eine 16-jährige Buchholzerin mit ihrem Leichtkraftrad im Kreisverkehr auf der Dibberser Straße bei der Ausfahrt Rtg. Vaensen so schwer, dass sie mit Verdacht auf Fraktur des linken Unterarmes in das Buchholzer Krankenhaus eingeliefert wurde. Nach ersten Ermittlungen führte wahrscheinlich ein Fahrfehler zum Sturz.

Dibbersen - PKW beim Pendlerparkplatz entwendet

Freitagabend stellte ein 26-jähriger Schneverdinger bei seiner Rückkehr aus einem zweiwöchigen Urlaub fest, dass sein zwischenzeitlich auf dem Pendlerparkplatz abgestellter 3er-BMW mit dem Kennzeichen WL-SO 1390 entwendet worden ist. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen (04181-2850)

Buchholz/Nordheide - Unfallflucht bei Famila

Am Freitag flüchtete ein unbekannter Unfallfahrer, nachdem er im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Parkdeck von Famila (Lindenstraße) einen grauen 5er-BMW angefahren hatte. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen (04181-2850)

Sprötze - Helmloser Motorradfahrer unter Drogen

Samstagmittag stellte eine Polizeistreife einen helmlosen Motorradfahrer auf der Hannoverschen Straße fest, dessen Fahrzeug auch keine Kennzeichen aufwies. Die obligatorisch folgende Verkehrskontrolle ergab nicht nur, dass das Motorrad nicht zugelassen war, sondern der 22-Jährige Sprötzer auch unter Drogeneinfluss verschiedener Substanzen - u.a. "Speed" - stand und zudem keine Fahrerlaubnis besitzt. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung mehrerer Strafverfahren.

Tostedt/Todtglüsingen - Einbruchsversuch bei Autohaus Meyer

Unbekannte versuchten am Sonntag, kurz nach 03:00 Uhr morgens, durch das Einschlagen einer Scheibe in die Werkstatthalle des Autohauses Meyer in Todtglüsingen zu gelangen. Eine Alarmauslösung schlug die Täter in die Flucht. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen (04181-2850)

Tostedt - Töster Flohmarkt und Herbsmarkt verliefen weitesgehend friedlich

Der alljährliche Töster Flohmarkt mit anschließendem Herbstmarkt fand traditionell am ersten Oktobersamstag in Tostedt statt. Bei weitestgehend trockener Witterung besuchten ca. 35.000 bis 40.000 Menschen den Markt. Die Besucherzahl lag damit leicht unter dem Durchschnitt der letzten Jahre. Bei insgesamt friedlichem Verlauf kam es jedoch in den Abendstunden zu einigen Auseinandersetzungen zwischen stark alkoholisierten Personen. Körperliche Auseinandersetzungen konnten jedoch durch die starke Polizeipräsenz verhindert werden. Lediglich in einem Fall wurde eine Tostedterin (22) verletzt, als sie gegen 18:00 Uhr von einer geworfenen Flasche am Kopf getroffen wurde, die eigentlich nicht ihr gegolten hatte: Die Flasche wurde im Streit innerhalb einer fremden Personengruppe von einer Frau (33) geworfen und traf die Unbeteiligte. Gegen die Flaschenwerferin wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Buchholz/Nordheide - Taschendieb ertappt

Samstagabend rempelte ein Taschendieb eine 66-jährige Kundin im Famila-Supermarkt (Lindenstraße) an und entwendete ihr hierbei die Geldbörse. Die Kundin jedoch roch den Braten, kontrollierte sofort ihre Handtasche, bemerkte den Diebstahl und kontaktierte telefonisch die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte beim Buchholzer Bahnhof aufgrund der guten Täterbeschreibung ein 32-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden, bei dem außerdem belastendes Beweismaterial aufgefunden wurde. Der Mann wurde der Polizeiwache zugeführt. Es wird geprüft, ob ihm womöglich weitere Taschendiebstähle zuzuordnen sind.

Radbruch/Rottorf - Metronom gestoppt und stiften gegangen

Samstagmittag zog ein 46-jähriger Mann aus dem Raum Kiel zwischen Winsen/Luhe und Radbruch die Notbremse eines in Richtung Uelzen fahrenden Metronoms, um einer unmittelbar bevorstehenden Fahrkartenkontrolle zu entgehen. Der Zug kam auf offener Strecke zum Stehen. Der Mann entriegelte die Türen des Zuges und flüchtete über die Gleisanlage in Richtung Rottorf. Mehrere Streifenwagen, darunter auch von der Bundespolizei, fahndeten nach dem Flüchtigen. In Rottorf konnte der Mann durch eine Streifenwagenbesatzung auf der Straße gehend angetroffen und festgenommen werden. Der stark alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen, um seinen Rausch auszuschlafen. Auf ihn kommen nun mehrere Strafverfahren zu, unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Der Metronom konnte seine Fahrt zeitnah wieder aufnehmen. Es kam zu keiner nennenswerten Beeinträchtigung des Zugverkehrs.

Landkreis Harburg - Wohnungseinbrüche in Drage und Harmstorf

In Drage wurde in der Straße Meyns Hof am Freitag zwischen 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr in ein Einfamilienhaus durch Aufhebeln eines Fensters eingebrochen. Die Täterschaft durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten, bevor sie unerkannt die Flucht ergriff. Eine Alarmauslösung verhinderte schlimmeres, als am Samstag Einbrecher um 20:45 Uhr eine Terrassentür eines Einfamilienhauses in Harmstorf (Hamberg) aufhebelten: Die Täter ergriffen bei der Alarmauslösung die Flucht, entkamen jedoch unerkannt. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
PHK Müller

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg