Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg v. 14./15.08.2016 +++ Streitigkeiten in Flüchtlingsunterkunft ++ Trunkenheit ++ Verkehrsunfälle +++

Landkreis Harburg (ots)

Sprötze - Unfall mit 2 leichtverletzten Personen Am Freitagabend befuhr ein 27-jähriger Tostedter zusammen mit seiner Freundin den Lohbergenweg von Sprötze in Richtung Holm-Seppensen. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Seat Ibiza und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kolliderte das Fahrzeug mit einem aufgeschütteten Erdwall, drehte sich um die eigene Achse und blieb dann in Fahrtrichtung auf der Gegenfahrspur stehen. Beide Personen konnten von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen werden und kamen mit Nacken- und Rückenschmerzen in die umliegenden Krankenhäuser. Das Fahrzeug war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Die Straße musste für eine halbe Stunde einseitig gesperrt werden.

Tostedt - Verkehrsunfall mit Trunkenheit und erneuter Trunkenheitsfahrt Am Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Niedersachsenstraße nach Tostedt gerufen. Dort fanden die Beamten ein silbernes Audi Cabrio vor. Der Fahrer hatte sich scheinbar unerlaubt vom Unfallort entfernt. Während der Unfallaufnahme kam die vermeintliche Fahrzeugbesitzerin mit ihrem Ehemann in einem weiteren Fahrzeug vorgefahren. Im Gespräch wurde bei ihr Alkoholgeruch wahrgenommen, welcher durch einen Alcotest mit 1,30 Promille bestätigt wurde. Die 52-jährige Tostedterin wurde daraufhin zur Polizeiwache verbracht, um dort eine Blutprobe zu entnehmen und den Führerschein einzuziehen. Ihr wird nunmehr vorgeworfen im betrunkenen Zustand einen Verkehrsunfall verursacht und die Unfallstelle unerlaubt verlassen zu haben. In einem weiteren Verfahren wird ihr die dann anschließende Trunkenheitsfahrt mit dem PKW ihres Mannes zum Unfallort zur Last gelegt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr die Tostedterin von einem Parkplatz auf die Niedersachsenstraße war dabei vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht in der Lage den Lenkeinschlag des Fahrzeuges zu kontrollieren und stieß mit dem Vorderrad zuerst gegen den Bordstein auf der vom Parkplatz gesehenen gegenüberliegenden Straßenrand. Von dort fuhr das Fahrzeug vermutlich mit gleichem Lenkeinschlag kreisförmig zurück zum Parkplatz und blieb dort in einer Hecke stecken.

Tötensen - Streitigkeiten zwischen Flüchtlingen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Am Samstagabend kam es in einer Flüchtlingsunterkunft in Tötensen zu lautstarken Streitigkeiten zwischen einem 21-jährigen Algerier und einem 22-jährigen Marrokkaner. Vor Ort konnten die Streitenden von einander getrennt werden. Als der 21-jährige war offensichtlich so in Streitlaune, dass er sich auch durch die eingesetzten Polizeibeamten nicht beruhigen ließ. Vielmehr schlug sein Ärger nun um und richtete sich gegen die Beamten. Als er aufgefordert wurde Abstand zu nehmen, schlug er unvermittelt gegen die Hand einer Beamtin, so dass er zur Verhinderung weiterer Straftaten festgenommen und in das Gewahrsam verbracht wurde. Gegen 02:20 Uhr ging es für die Polizeibeamten erneut in die Flüchtlingsunterkunft. Anwohner wurden auf einen alkoholisierten Bewohner der Unterkunft aufmerksam, der mit Geschirr um sich warf und Inventar des Zimmers vom Balkon fallen ließ. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte der Verursacher bereits tief schlafend im Bett aufgefunden werden.

Seevetal/Fleestedt - Zeugenaufruf

Am Morgen des 13.08.2016 meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer eine beschädigte Ampel im Kreuzungsbereich der Winsener Landstraße/Im alten Dorfe in Seevetal Fleestedt. Bislang unbekannte Täter beschädigten hier in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei LEDs durch Gewalteinwirkung .

Hinweise auf den oder die möglichen Verursacher bitte telefonisch an das PK Seevetal: 04105-6200

Holtorfsloh - Tödlicher Verkehrsunfall Am Samstag, den 13.08.2016, gegen 15:00 h geriet ein 67jähriger Mann aus Hamburg auf der K22 auf gerader Strecke zwischen Holtorfsloh und Stelle nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ersthelfer, die den Unfall beobachteten, versuchten noch den Mann zu reanimieren, aufgrund der erlittenen Kopfverletzungen war dies aber vergeblich. Als Unfallursache wird nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem plötzlich eintretenden Krankheitsfall ausgegangen.

Winsen - Diebstahl aus PKW Am Samstag, 13.08.2016 wurde zwischen 18:15 h und 18:30 h ein VW Tiguan auf dem Parkplatz Winsen vor dem Friedhof in der Lüneburger Straße aufgebrochen. Aus dem Inneren des Fahrzeugs wurde eine Damenhandtasche entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Winsen 04171/7960

Winsen - Fahrraddieb angetroffen Am späten Freitag Abend wurden in der Mozartstraße in Winsen zwei ivorische Asylbewerber auf einem Fahrrad kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass das hochwertige Trekkingrad vor wenigen Tagen in Tostedt gestohlen wurde. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der "Eigentümer" erhielt eine Strafanzeige.

Bütlingen - Randale in Asylunterkunft Am Freitagabend randalierte ein alkoholisierter, somalischer Flüchtling in der Asylunterkunft in Bütlingen und drohte anderen Anwesenden mit einer Eisenstange. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Flüchtling in Verhinderungsgewahrsam genommen.

BAB 1 - Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten Am Freitag, gegen 15:25 Uhr kam es auf der BAB 1, zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberhausen befuhr die A1 in Richtung Hamburg. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens musste er seinen Pkw abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Buchholz i.d. N. übersah diesen Bremsvorgang und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden die Insassen im Fahrzeug des Unfallverursachers alle leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kurze Zeit später kam es auf der A1 zwischen der Anschlussstelle Harburg und dem Maschener Kreuz zu einem erneuten Verkehrsunfall Auch hier kam es verkehrsbedingt zu Staubildungen. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Duisburg bremste seinen Pkw ab. Die hinter ihm fahrende Motorradfahrerin aus Oetjendorf versuchte durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad, stürzte, und verletzte sich schwer. Das Motorrad schleuderte gegen den Pkw des Duisburgers. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Unfallverursacherin wurde in Krankenhaus verbracht.

BAB 7 - Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis Am Samstagmorgen, gegen 04:20 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei zwischen der Anschlussstelle Ramelsloh und dem Horster Dreieck ein Autotransporter aus Bulgarien angehalten und überprüft. Der 43-jährige Fahrer aus Bulgarien konnte keine erforderliche Fahrerlaubnis für das Fahrzeuggespann vorlegen. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro vor Ort einbehalten.

BAB 7 - Erneuter Unfall mit Motorradfahrerin Eine 50-jährige Motorradfahrerin aus Hamburg befuhr die A7 in Fahrtrichtung Hannover. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte sie mit ihrer Harley Davidson und schleuderte gegen die Mittelschutzplanke. Schwer verletzt blieb sie auf dem linken Fahrstreifen liegen. Sie wurde in Krankenhaus verbracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

i.A. PHK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg