Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: 15 PKW beschädigt - Polizei sucht Zeugen ++ Gödenstorf - Tageswohnungseinsbruch ++ Rosengarten/Vahrendorf - PKW aufgebrochen

Buchholz (ots)

15 PKW beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12:45 Uhr und 13:00 Uhr, hat ein Unbekannter im Dibberser Mühlenweg und in der Friedrichstraße mindestens 15 am Fahrbahnrand abgestellte PKW beschädigt. Der Täter hat offenbar im Vorbeigehen mit einem spitzen Gegenstand den Lack der Fahrzeuge zerkratzt, zum Teil vom Kofferraum bis zur Motorhaube.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 EUR. Ein Zeuge hatte einen circa sieben bis acht Jahre alten Jungen beobachtet, der sich zur fraglichen Zeit auffällig entlang der Fahrzeuge bewegt hatte. Ob er den Schaden verursacht, oder nur begutachtet hat, ist im Moment jedoch unklar.

Die Polizei Buchholz hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen, die in den beiden Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181/2850.

Gödenstorf - Tageswohnungseinsbruch

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 10 und 11:30 Uhr sind sind Unbekannte in der Lübberstedter Straße in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Die beiden Diebe nahmen sich Werkzeuge aus der Garage und hebelten hiermit eine rückwärtige Terrassentür auf. Im Anschluss durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten. In diesem Moment kehrte eine Bewohnerin zurück und erwischte die beiden Männer in ihrem Haus. Die beiden flüchteten durch die Hauseingangstür in Richtung Egestorf. Beute konnten sie glücklicherweise nicht mehr machen. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

Rosengarten/Vahrendorf - PKW aufgebrochen

Ein Mercedes Vito, der an der Harburger Straße auf einem Parkplatz stand, ist in der Nacht zu Mittwoch von Unbekannten aufgebrochen worden. Die Täter öffneten gewaltsam die Tür der Ladefläche und stahlen Elektrowerkzeuge wie Stichsäge, Akkuschrauber, Bohrhammer oder Hobel im Gesamtwert von rund 2500 EUR. Sie konnten unbemerkt entkommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg