Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg v. 21./22.05.2016+++Einbrüche++Trunkenheit++Verkehrsunfälle+++

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg v. 21./22.05.2016+++Einbrüche++Trunkenheit++Verkehrsunfälle+++
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Harburg (ots)

Wochenendmeldung der PI Harburg v. 21./22.05.2016+++Einbrüche++Trunkenheit++Verkehrsunfälle+++

Buchholz - Trunkenheit im Straßenverkehr Am Freitagabend wurde ein Buchholzer Seatfahrer in der Trelder Dorfstraße angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alcotest ergab 1,46 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Tageswohnungseinbrüche Jesteburg In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Thelstorfer Straße aufzuhebeln. Als dies nicht funktionierten, hebelten sie die Tür des anliegenden Wintergartens auf. Eine weitere Glastür wurde dann mit einem Stein eingeworfen und entriegelt, so dass die Täter dann den Innenraum nach Wertgegenständen absuchen konnten. Der Schaden beläuft sich derzeit auf mehrere tausend Euro. Angaben zum Diebesgut liegen derzeit nicht vor.

Dohren Unbekannte versuchten Samstagabend die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Kakenstorfer Weg aufzuhebeln. Anschließend hebelten sie eine weitere Tür auf und konnten im Haus mehrere Schmuckgegenstände entwenden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Tostedt Im Beekweg versuchten Unbekannte mehrere Fenster des Einfamilienhauses und im Anschluss die Terrassentür aufzuhebeln. Diese dies gelangten sie dann ins Objekt und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro

Tostedt Auch in der Straße "In der Baumschule" waren unbekannte offensichtlich über einer Dachluke in das Einfamilienhaus eingedrungen und haben dort nach Wertgegenständen gesucht. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.

Die Polizei sucht Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen und Personen die im Bereich der Tatorte durch mögliche Zeuge gesehen wurden. Tel.: 04181-2850

Winsen/Hoopte - Brand eines Einfamilienhauses Am Samstagmorgen kam es im Hoopter Elbdeich zum Brand eines Einfamilienhauses. Hierbei wurde durch einen Zeugen Flammen und Rauch im Dachgeschoss festgestellt. Der 29-jährige Hauseigentümer und seine 92-jährige Großmutter hatten sich bereits unverletzt aus dem Haus begeben. Trotz sofort eingeleiteter Löscharbeiten der Ortsfeuerwehren aus Winsen, Stöckte und Hoopte brannte das Dachgeschoss und der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Nach derzeitigen Ermittlungen steht die Brandursache noch nicht fest. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Das Haus ist massiv brandgeschädigt und derzeit auch nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Nenndorf - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht Am Freitag, früher Nachmittag kam es auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Rosengarten-Nenndorf zu einem Verkehrsunfall, wobei sich der Unfallverursacher unerlaubt entfernte. Ein geparkter, schwarzer Pkw Dacia wurde durch den Unbekannten erheblich beschädigt.

Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei Seevetal unter 04105/6200

Maschen - Körperverletzung Auf dem Dorffest in Seevetal-Maschen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 30jährigen Mannes. Aus einer Gruppe von drei Männern heraus war er von einer Person gegen den Kopf geschlagen worden und prallte anschließend mit dem Kopf gegen einen Bierwagen. Dadurch entstand eine Platzwunde. Der Täter entfernte sich vom Tatort. Allerdings sind Hinweise auf seine Identität vorhanden.

Hittfeld - Einbruch in Zulassungsstelle In der Nach von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter unter erheblicher Gewaltanwendung in die Büroräume der Kfz-Zulassungsstelle in Seevetal-Hittfeld ein. Ein Fenster wurde aufgehebelt. Entwendet wurde dann eine geringe Menge Bargeld.

Verdächtige Beobachtungen bitte telefonisch an das PK Seevetal unter 04105/6200

Drage - Verkehrsunfall mit 8 Leichtverletzten und 3 beteiligten Pkw Ein 42 Jähriger aus Geesthacht befuhr mit seinem Lkw 2,6 t zgG am Samstagabend die Winsener Straße (L217) von Winsen (Luhe) in Richtung Stove, aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mittig der Ortsdurchfahrt Drage plötzlich in den Gegenverkehr und streifte dort zunächst einen entgegenkommenden Pkw (3 Insassen). Anschließend prallte er mit seinem Fahrzeug frontal mit einem weiteren Pkw (4 Insassen) zusammen. Alle Beteiligte wurde durch den Verkehrsunfall verletzt, teilweise erlitten die Insassen einen Schockzustand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge mußte die Winsener Straße für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt werden.

Winsen - Schlägerei im Luhepark Innerhalb einer Gruppe von 9 Personen, welche sich zum "Feiern" im Luhepark aufhielt, kam es am Samstagabend zu zunächst verbalen Streitigkeiten, in deren Verlauf ein 30 Jähriger aus Winsen (Luhe) seinen 34 Jährigen Bekannten aus Hamburg, schubste und anschließend versuchte ihn zu schlagen. Der 34 Jährige konnte den Schlag jedoch abwehren und schlug seinerseits mit der Faust ins Gesicht des 30 Jährigen, welcher sich hierdurch vermutlich einen Kieferbruch und eine Platzwunde zuzog. Beide Personen waren stark alkoholisiert. Der nun verletzte 30 Jährige geriet im Anschluss in die nächste körperliche Auseinandersetzung innerhalb der gleichen Gruppe. Er schubste dabei einen 33 Jährigen aus Winsen (Luhe) und schlug diesen anschließend in den Rücken. Der 33 Jährige revangierte sich ebenfalls mit mehreren Schlägen in die Richtung des 30 Jährige, welcher daraufhin stürzte. Der 33 Jährige trat nach Zeugenangaben anschließend noch mehrfach nach dem am Boden liegenden 30 Jährigen. Auch der 33 Jährige war deutlich alkoholisiert. Der 30 Jährige wurde schließlich dem Krankenhaus Winsen/Luhe zugeführt. Gegen alle Beteiligten wurden Strafverfahren wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte eingeleitet.

Verkehrsunfall mit 2 schwer verletzten Personen

Am Freitag, gegen 12:15 Uhr, kam es auf der A 7 in Richtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Egestorf, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der PKW Peugeot eines 26 jährigen Hamburgers kam durch einen Fahrfehler ins Schleudern und dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte das Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich. Durch den Unfall wurde der Fahrer schwer und seine ebenfalls 26jährige Beifahrerin schwerst verletzt. Beide wurden in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert.Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A 7 in Richtung Hamburg voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu 7 Kilometern. -Bild zum im Anhang vorhanden-

Rückfragen bitte an:

PHK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 19.05.2016 – 09:58

    POL-WL: Buchholz-Einbruch

    ++Buchholz/N.++ (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen erhielt die Buchholzer Wache eine Meldung über einen Einbruchalarm in einem Supermarkt im Innenstadtbereich. Der entsandte Funkstreifenwagen war wenige Minuten später ein Einsatzort. Die Beamten stellten vor Ort eine weibliche Person fest, die mit einer Hand in der automatischen Schiebetür steckte. Nach Sachverhaltsaufnahme und Beurteilung des "Modus Operandi" kamen die Beamten zu dem Schluss, dass es sich offenbar um ...

  • 18.05.2016 – 11:13

    POL-WL: ++Moisburg - T 4 entwendet ++ Hittfeld - Baggerschaufeln mitgenommen ++ weitere Meldungen

    ++Moisburg++ (ots) - Moisburg - T 4 entwendet In der Nacht von Montag auf Dienstag, 17.05.2016 entwendeten bislang unbekannte Täter vom Grundstück des Eigentümers in der Straße "Am Hexenberg"einen blauen VW Bulli T 4. Einen Tatverdacht gibt es zur Zeit noch nicht. Der geschätzte Wert des Fahrzeuges liegt bei etwa 10500 .- EUR. Am Auto waren die Kennzeichen WL-AS ...