Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum von 06.05., 12:00 Uhr bis 08.05., 12:00 Uhr

Winsen, Buchholz, Landkreis (ots)

Hollenstedt - Diebstahl eines Neufahrzeuges / Wohnmobil

In der Zeit vom 04.05., 18:00 Uhr bis 06.05., 08:00 Uhr begeben sich unbek. Täter auf das frei zugängliche Gelände eines Autohauses in Hollenstedt in der Straße Molkenstäh. Hier entwenden sie ein Carthago Reisemobil vom Typ C-Line in weiß, im Wert von ca. 88.000 Euro.

Buchholz - Umweltdelikt, Entsorgen von Altholz

Bereits am Donnerstag, 05.05. wird durch einen aufmerksamen Zeugen mitgeteilt, dass im Waldgebiet Tostedter Weg in Buchholz eine größere Menge an laminierten und lackierten Holz am Wegesrand abgekippt worden ist. Vom Umfang her wurde augenscheinlich durch einen noch unbekannten Verursacher ein komplettes Gartenhaus, bzw. ein Schuppen in der Natur entsorgt. Neben dem Holz werden alte Gartengeräte, blaue Müllsäcke und ein Farbeimer festgestellt. Eine ordnungsgemäße Entsorgung der Abfälle war dem Verursacher offensichtlich zu unbequem und teuer.

Hanstedt - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, 07.05, gegen 23:35 Uhr wurde durch Beamte in Hanstedt ein Pkw Chrysler einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, das der 36 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Fahrt mit dem Pkw musste er dann am Kontrollort beenden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Die Fahrzeughalterin, die das Fahren ihres Pkw zuließ, erwarten ebenfalls Ermittlungen der Polizei, da auch gegen sie eine Strafanzeige gefertigt worden ist.

Buchholz - Ruhestörung entwickelt sich zu Zufalls-Drogenfund in einer Wohnung

Am Sonntag, 08.05., gegen 00:15 Uhr wird die Polizei Buchholz zu einer Ruhestörung gerufen. Als die Beamten am Einsatzort eintreffen ist bereits sehr laute basslastige Musik wahrnehmbar. Nach Öffnen der Wohnungstür schlägt den Beamten dann ein sehr deutlicher Cannabisgeruch entgegen. In der Wohnung werden dann eine kleine Aufzuchtanlage mit 18 Pflanzen, sowie ca. 150 Gramm Marihuana festgestellt. Als Verantwortliche können zwei 19 und 44 Jahre alte Männer ermittelt werden. Die Drogen und die technischen Gerätschaften zur Aufzucht der Cannabispflanzen wurden sichergestellt und gegen die zwei Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Stelle - Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Freitag, gegen 15:20 Uhr, kontrollierten Beamte den 46jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Fiat in der Ortschaft Stelle. Im Rahmen der Kontrolle wurden beim Fahrzeugführer Auffälligkeiten festgestellt, die auf den Konsum berauschender Mittel deuteten.Ein Vortest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Landkreis - Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten

Am Samstag, gegen 12:25 Uhr, kam es in Drage zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden. Die 67jährige Fahrerin eines Pkw Audi hatte beim Abbiegen in die Schwinder Straße einen Kradfahrer übersehen. Der 59jährige Fahrer des Krades der Marke Honda konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen die Fahrertür des Pkw. Die 67jährige und der 59jährige erlitten dadurch leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Am Samstag, gegen 17:10 Uhr kam es am Bahlburger Kreuz zu einem Verkehrsunfall bei dem 3 Personen leicht verletzt wurden. Die 22jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot hatte beim Abbiegen in Richtung Bahlburg den entgegenkommenden 25jährigen Fahrer eines Pkw VW übersehen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge wobei beide Fahrzeugführer sowie die 25jährige Beifahrerin im Pkw VW verletzt wurden. Sie wurden zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus Winsen/L. zugeführt. Die Feuerwehr Bahlburg wurde zum Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe entsandt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25 000 Euro.

Landkreis - Einbrüche in Wohnhäuser

Im Berichtszeitraum wurden der Polizei bisher drei Einbrüche und ein versuchter Einbruch in Wohnhäuser mitgeteilt. Es kam zu vollendeten Einbrüchen in Buchholz in der Kornblumenstraße und in Tostedt in den Straßen Waldgarten und Lerchenweg. Zu einem versuchten Einbruch kam es in Hanstedt-Nindorf, wo gegen 23.10 Uhr ein Täter versuchte die Außenrollläden aufzuhebeln, was durch die über dem Einstiegsfenster schlafende Geschädigte wahrgenommen wurde. Als der Täter nun bemerkte, dass sein Tun bemerkt wurde, flüchtete er unerkannt vom Tatort.

Wochenendmeldung PK BAB

Am Samstag, gegen 21.00Uhr, wurde auf der A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld, der 34jährige Fahrer eines BMW kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Bremer unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde genommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein 31jähriger aus der Uckermark wurde gegen 22.30 Uhr auf der A 1 in Höhe der Anschlussstelle Rade kontrolliert. Er war mit seinem Pkw Audi A 4 in Richtung Bremen unterwegs und fiel durch seine langsame Fahrweise auf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das angebrachte Ausfuhrkennzeichen bereits seit 2 Tagen abgelaufen war. Des Weiteren war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Eine Blutprobe wurde genommen und mehrere Strafverfahren eingeleitet. Da dem Audi ein Familienangehöriger mit seinem Pkw Nissan gefolgt war und bei der Kontrolle mit angehalten hatte, wurde auch dieser überprüft. Der 28jährige aus Bremen führte seine Pkw ebenfalls unter Drogeneinfluss. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe genommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Landkreis - ein kleiner Hinweis der Polizei

Die Polizei weist nochmals alle Autofahrer darauf hin, dass bei dem schönen Wetter, nach Abstellen des Fahrzeuges, dieses kein geeigneter Aufbewahrungsort für Handtaschen, Kameras und andere Wertsachen ist. Es müssen immer wieder Geschädigte feststellen, das bei Rückkehr zum Fahrzeug, dieses zwischenzeitlich aufgebrochen und die sorgsam versteckten Wertgegenstände entwendet worden sind. Parkplätze im Bereich der Naherholungsgebiete werden auch durch Straftäter aufgesucht. Daher der Appell der Polizei: Das Fahrzeug ist kein Safe.

Rückfragen bitte an:

KHK Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 04.05.2016 – 17:27

    POL-WL: Gefahrgutkontrollen

    Landkreis Harburg (ots) - Beamte der Autobahnpolizei Winsen/Luhe haben am Mittwoch, 04.05.2016, im Rahmen von Verkehrskontrollen zwei Gefahrgutzüge überprüft und dabei mehrere Mängel festgestellt. Im ersten Fall wurde gegen 12 Uhr ein polnischer Lkw-Fahrer auf der A 7 im Bereich Garlstorf kontrolliert. Das Fahrzeug war beladen mit Gefahrgut der Klasse 8 (ätzende Stoffe) und von Mainz auf dem Weg nach Lübeck. Die Ladung sollte anschließend Richtung Russland verschifft ...

  • 04.05.2016 – 12:20

    POL-WL: Pressemitteilung der PI Harburg vom 04.05.2016

    Landkreis Harburg (ots) - Buchholz i.d.N. - Trunkenheitsfahrt Am Dienstagmittag sucht ein 46-jähriger Bendestorfer mit seinem Fahrzeug eine Tankstelle in der Schützenstraße in Buchholz auf, um sich Zigaretten zu kaufen. Er geht in Richtung Verkaufsraum, als ihm ein Polizeibeamter entgegenkommt. Als der Bendestorfer den Beamten sieht, kehrt er um und geht zu seinem Fahrzeug zurück. Kurz vorm Fahrzeug dreht er wieder ...

  • 03.05.2016 – 12:14

    POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 03.05.2016++Brand++Verkehrsunfallflucht++

    PI Harburg (ots) - Drage - Brand einer Werkstatt In den frühen Morgenstunden kam es am Dienstag zu einem Brand in einer Werkstatt in der Hundener Straße in Drage. Der Brand konnte von der Ortsfeuerwehr gelöscht werden. Hinweise zur Brandursache liegen derzeit nicht vor. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere ...