Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendemeldung Freitag, 08.01.16 bis Sonntag, 10.01.16

Landkreis Harburg (ots)

Seevetal: Versuchter Einbruch/ Täter festgenommen

Am Freitagmittag wurde in Hörsten ein Einbrecher beim Versuch, die Terassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, erwischt und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers kurze Zeit darauf zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Dieser wurde mangels Haftgründen jedoch wieder auf freien Fuss gesetzt. Derzeit wird geprüft, ob noch weitere Einbrüche auf das "Konto" dieses Tatverdächtigen gehen.

Betrunken mit dem Auto zur Polizei

Winsen. Freitagnachmittag fuhr eine 47-jährige Winsenerin mit ihrem Pkw zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten. Bereits im ersten Gespräch bemerkte der Polizist, dass die Frau nach Alkohol roch. Ein Alkotest ergab denn auch 0,8 Promille. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe entnommen. Die Frau muss nun mit einem Bußgeld von 500 EUR sowie einem Fahrverbot rechnen.

Erst betrunken gefahren, dann Polizisten beleidigt

Winsen. Vor einer Winsener Kneipe in der Bahnhofstraße stellte eine Polizeistreife Freitagabend in seinem Pkw einen schlafenden Mann fest, der offensichtlich Alkohol getrunken hatte. Die Polizisten verboten dem Mann, noch selbst Auto zu fahren. Wenig später wurde der Pkw dann aber doch vor der Wohnung des 52-jährigen Winseners angetroffen. Eine Alkoholtest ergab 1,38 Promille. Weil der Mann dann auch noch die Polizisten als "Spacken" beleidigte, muss er sich nun neben einer vorsätzlichen Trunkenheitsfahrt auch wegen Beleidigung verantworten.

Widerstand durch "Straßenschläfer"

Hanstedt. Nachdem ein 33-jähriger Hanstedter sich Freitagabend betrunken über seine Lebenssituation beschwerte, rief seine Vermieterin hilflos die Polizei. Als auch diese an der Situation des Mannes nicht viel ändern konnte, legte dieser seine Matratze auf die Straße, um dort zu schlafen. Zum Schutz seiner Person musste der Mann nun in Gewahrsam genommen werden. Aber auch dies missfiel dem Mann. Er schlug auf die Polizisten ein und beleidigte sie. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er durfte seinen Schlaf in der Ausnücherungszelle fortsetzen.

Mit Tempo 100 zur Hochzeit

Winsen. Weil er auf die Hochzeit eines Freundes wollte, nahm ein 21-jähriger Winsener es mit einigen Verkehrsvorschriften am Samstag-Nachmittag gegen 17:10 Uhr nicht ganz so genau. Bereits in der Bahnhofstraße bog er über die Fahrbahn des Gegenverkehrs in den Schloßring ab, wo er mit etwa 80 km/h in Richtung Wolperding-Kreuzung raste. Dort bog er zackig auf die Hansestraße und düste mit Tempo 100 bis zum Kommandeursweg. Mit Lichthupe ging es weiter bis in den Grenzjägerweg. Dass sein BMW auch einen Blinker hat, schien der Mann nicht gewusst zu haben. Ebenfalls nicht, dass die ganze Zeit eine Zivilstreife hinter ihm war. Das Bußgeld dürfte dreistellig ausfallen. Zeugen, die den Raser ebenfalls bemerkt haben, melden sich bitte bei der Polizei Winsen: 04171/796-115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg