Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Randalierer unter Alkohol- und Drogeneinfluss leistet Widerstand gegen Polizei ++ Opel-Fahrerin verunglückt unter Alkoholeinfluss ++ Dieb bestiehlt Fahrlehrer ++

Buchholz (ots)

Dieb bestiehlt Fahrlehrer

Meckelfeld. Ein 59-jähriger Fahrlehrer aus Neu Wulmstorf betreute am Mittwochnachmittag ab 17.40 Uhr an der Straße Zürnkamp in Höhe der Firma Poppe&Groninger in Meckelfeld eine Fahrschülerin. Dazu legte er seine Motorradjacke der Marke Rukka, einen schwarzen Klapphelm und Handschuhe im Gesamtwert von 1000 Euro auf dem Gehweg ab.

Die Fahrschülerin hatte gerade ihre erste Fahrstunde, daher konzentrierte er sich darauf. Ein unbekannter Dieb nutzte diese Situation aus und stahl dem Fahrlehrer die Motorradsachen. Bislang gibt es keinerlei Täterhinweise. Tipps nimmt die Polizei in Hittfeld unter der Rufnummer 04105-6200 rund um die Uhr entgegen.

++ Randalierer unter Alkohol- und Drogeneinfluss leistet Widerstand gegen Polizei

Winsen. Erhebliche Probleme hatten Winsener Polizeibeamte am Mittwochmorgen um 5.45 Uhr mit einem 22-jährigen Winsener, der ganz offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Zunächst war es im Bereich der Shell-Tankstelle in Winsen zu einem Einsatz gekommen, als ein Mann infolge erheblichem Alkoholgenusses nicht mehr ansprechbar war und ins Krankenhaus Winsen gebracht werden musste.

Ein 22-jährige Mitzecher war voller Argwohn gegenüber der eingesetzten Polizei und tat das lautstark kund. Außerdem behinderten er und ein weiterer 28-Jähriger die polizeilichen Maßnahmen. Als der Rettungswagen in Richtung Krankenhaus davonfuhr, begab er sich ebenfalls in diese Richtung.

Am Roydorfer Weg glaubt er wohl das Krankenhaus erreicht zu haben, ging aber tatsächlich den Wachmann eines Lebensmittel-Produktionsbetriebes an. Das wiederrum rief die Polizei auf den Plan, da der Randalierer das Betriebsgelände nicht verlassen wollte und auch einem polizeilichen Platzverweis nicht nachkam.

Unter erheblichen Beleidigungen ging er die Beamten an und hielt dabei sogar einem 49-jährigen Polizisten ein Feuerzeug unter die Nase. Der Randalierer musste nun in Gewahrsam genommen werden und wurde in Richtung Polizeiwache abtransportiert. Dabei beleidigte er die Beamten fortwährend. Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Ordnungshüter zudem einen Beutel, in dem sich nach dem Ergebnis eines Schnelltests Amfetamine befinden.

Auf der Wache sollte nun wegen des Widerstandes gegen Polizeibeamte und Beleidigung eine Blutprobe zur Untersuchung auf Drogen und Alkohol erfolgen. Dagegen wehrte sich der Winsener ebenfalls erheblich. Danach musste er wegen Eigen- und Fremdgefährdung zur Ausnüchterung in die Zelle.

Gegen ihn wird wegen Widerstands, Beleidigung und Drogenbesitzes ermittelt. Die verbotene Substanz wurde von der Polizei beschlagnahmt. "Glücklicherweise wurde keiner der eingesetzten Beamten verletzt", berichtete ein Winsener Polizeisprecher erleichtert.

++ Opel-Fahrerin verunglückt unter Alkoholeinfluss

Heidenau. Am Donnerstagmorgen um 00.30 Uhr kam es auf der Hauptstraße in Heidenau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Opel und ein Garten erheblich beschädigt wurden.

Die 47-jährige Opel-Fahrerin fuhr von Holvede kommend in Richtung Wüstenhöfen, als sie im Verlauf einer Linkskurve in Höhe der Everstorfer Straße vermutlich infolge von unangepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Garten eines 62-jährigen Heidenauers landete. Der Opel war infolge dessen nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei überprüfte daraufhin mit einem Alkoholtest die Fahrtüchtigkeit der Fahrerin. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille Atemalkohol. Daher erfolgte eine Blutprobe und das übliche Prozedere. Die Autofahrerin muss sich nun einem Strafverfahren stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-111
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg