Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: 132. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

Sittensen (ots)

Am Mittwoch, dem 01.07. 2015, ab 18:30 h, findet in den Räumlichkeiten des Autohofs in Sittensen (BAB 1, Anschlussstelle Sittensen) der 132. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg statt. Das Thema dieses Stammtisches lautet diesmal:

"Absicherung an Unfallstellen und Verhalten im Stau" .

Die Ferienzeit steht vor der Tür. Das bedeutet aber auch, es beginnt die Zeit der Unfälle und langen Staus auf den Autobahnen.

An diesem Abend wird Polizeikommissar Björn Heitmann von der Autobahnpolizei Sittensen die Gäste über Verhalten im Stau und das Absichern von Unfallstellen informieren. Auch wird er über die Arbeit und Maßnahmen der Autobahnpolizei in solchen Fällen berichten.

Im Anschluss haben dann die Gäste die Möglichkeit, sich einen Sicherungsbus und einen Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei mit deren Ausrüstung anzuschauen.

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen/Luhe
Andrea Möller PKin,
Telefon: 04171/796200

E-Mail: fernfahrerstammtisch@pd-lg.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 23.06.2015 – 11:09

    POL-WL: Motorrad entwendet ++ Hanstedt - Von der Fahrbahn abgekommen

    Winsen (ots) - Motorrad entwendet In der Lüneburger Straße haben Unbekannte ein Motorrad der Marke Suzuki GSXR 750 entwendet. Die Maschine mit dem Kennzeichen WL-C 888 wurde am Sonntag, gegen 13 Uhr am Straßenrand abgestellt. Am Montag, um 16 Uhr bemerkte der Eigentümer das Fehlen des Motorrades. Der Wert wird auf rund 5.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die ...

  • 22.06.2015 – 15:21

    POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn 7

    Egestorf (ots) - Heute (22.06.2015), gegen 03.50 Uhr, ereignete sich auf der BAB 7, in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Egestorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Vorausgegangen waren mehrere Wildunfälle, weil gegen 22.50 Uhr ein Sprung Rehe über die Mittelschutzplanke auf die Fahrbahn in Richtung Norden geraten war. Insgesamt sechs Pkw kollidierten mit den Tieren. Hierbei wurde kein ...