Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Junge Diebe mit entwendetem Pkw überfordert ++ Buchholz - Fußgängerin leicht verletzt und abgehauen ++ Winsen - Radfahrerin kam ins Krankenhaus ++ Und weitere Meldungen

POL-WL: Junge Diebe mit entwendetem Pkw überfordert ++ Buchholz - Fußgängerin leicht verletzt und abgehauen ++ Winsen - Radfahrerin kam ins Krankenhaus ++ Und weitere Meldungen
  • Bild-Infos
  • Download

Tostedt/Todtglüsingen (ots)

Junge Diebe mit entwendetem Pkw überfordert

In den Morgenstunden des 17.06.2015 wurde der Polizeistation Tostedt an der Niedersachsenstraße in Todtglüsingen ein verunfallter Pkw gemeldet. Die Beamten fanden einen bereits abgekühlten roten Mercedes Sportwagen vor. Die Fahrzeuginsassen hatten sich entfernt.

Aus der Spurenlage war erkennbar, dass der Pkw zuvor die Straße Im Stocken befuhr und mit überhöhter Geschwindigkeit versuchte nach rechts in die Niedersachsenstraße abzubiegen. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über das 480 PS starke Fahrzeug und rauschte in die Hecke. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Durch die Befragung des Fahrzeughalters wurde bekannt, dass der erst ein Jahr alte Pkw in der vorangegangenen Nacht unter Nutzung eines Schlüssels vom Hofgrundstück des Geschädigten in Dohren entwendet worden war.

Durch Hinweise auch aus der Nachbarschaft ergaben sich schnell Täterhinweise, die zu weiteren Maßnahmen und Ermittlung von vier Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 17 Jahren aus der Samtgemeinde Tostedt führten. Der Wahrheitsgehalt der gemachten Aussagen wird nun mit Sachbeweisen abgeglichen.

Das entwendete Fahrzeug war nach dem Diebstahl in der Nacht bereits einem Zeugen in Tostedt durch seinen markigen Motorsound aufgefallen.

Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zu dem auffälligen Fahrzeug machen? Hinweise bitte an Polizei Tostedt, 04182/28000.

Buchholz - Fußgängerin leicht verletzt und abgehauen

Auf der Lindenstraße kam es am Dienstagabend zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 38-jährige Frau überquerte gerade auf einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn, als ein grüner Kastenwagen, der aus Richtung der Neuen Straße kam, die Stelle passierte. Der Wagen touchierte die Frau leicht am Oberschenkel und fuhr einfach weiter. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen Mann im Alter von 25 bis 30 Jahren. Der Pkw wird als "giftgrüner" Kastenwagen mit einem WL-Kennzeichen beschrieben.

Hinweise bitte an die Polziei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Winsen - Radfahrerin kam ins Krankenhaus

Eine 45-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden Die Frau passierte mit ihrem Rad eine Hofeinfahrt an der Lüneburger Straße, als ein 19-Jähriger mit seinem VW aus der Einfahrt kommend in die Straße einbiegen wollte. Die Frau kam zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Rosengarten/Klecken - Täter gestört

Heute (18.06.15), gegen 01.45 Uhr, drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Straße An der Eisenbahn ein, nachdem sie ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt hatten. Die Diebe durchsuchten einige Räume im Erdgeschoss und nahmen Bargeld und einen Ring an sich. Eine Bewohnerin, die im Obergeschoss schlief, wurde wach und bemerkte Taschenlampenschein in der Wohnung. Als sie ihren Mann weckte und dieser nach dem Rechten schauen wollte, waren die Diebe bereits wieder aus dem Haus geflohen. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

Neu Wulmstorf - Audi gestohlen

Ein schwarzer Audi A4 Avant TDI ist am frühen Donnerstagmorgen in der Mühlenstraße gestohlen worden. Der Pkw im Wert von rund 12.000 Euro war am Vorabend auf einem Parkplatz hinter einem Mehrfamilienhaus abgestellt worden. In der Zeit zwischen 02 und 06 Uhr haben die Täter den Pkw dann unbemerkt geöffnet und entfernt. Das Kennzeichen des Wagens lautet WL-WT 777.

Hinweise zum Verbleib des Pkw bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Buchholz/Trelde - Pkw-Diebstahl

Auf dem Gelände eines Autohauses an der Hanomagstraße haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch einen nicht zugelassenen braunen Renault Scenic gestohlen. Der Wagen wurde kurzerhand mit den Kennzeichen eines anderen Pkw versehen. Der Schaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro.

Ein weiterer Pkw wurden den Dieben aufgebrochen. Offenbar schafften sie es aber nicht, den Wagen zu starten, sodass er mit eingeschlagener Seitenscheibe zurückgelassen wurde.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei in Buchholz, Telefon 04181/2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg