Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zeugenaufruf nach Schuss in den Fuß ++ Buchholz - Mehrere Pkw aufgebrochen ++ Winsen - Vorfahrt missachtet ++ Seevetal/BAB 7 - Geschwindigkeitsmessungen

Seevetal/Emmelndorf (ots)

Zeugenaufruf nach Schuss in den Fuß

Am 03.07.2014, gegen 22.35 Uhr, wurde auf einem Grundstück in Emmelndorf, Kirchweg/Einmündung Steineck, ein 58-jähriger Mann durch einen Schuss am Bein verletzt (PM v. 04.07.). In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die in der Zeit zwischen 22.00 und 22.40 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Insbesondere dürfte hierbei ein Pkw von Bedeutung sein, der mit hoher Geschwindigkeit aus dem Tatortbereich weggefahren ist.

Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.

Buchholz - Mehrere Pkw aufgebrochen

Mindestens vier Pkw sind in der Nacht zu Sonntag in der Buchholzer Innenstadt von Unbekannte angegriffen worden. Dreimal schlugen die Täter Seitenscheiben der in der Heinrich- und Rütgersstraße geparkten Wagen ein und durchwühlten das Innere. In einem Fall blieb es bei einer Sachbeschädigung, weil die Scheibe den Einbruchsversuchen stand hielt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.500 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Winsen - Vorfahrt missachtet

Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es im Ilmer Weg zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Pkw beschädigt worden sind. Ein 19-Jährige wollte mit seinem Toyota Aygo vom Ahornweg nach rechts in den Ilmer Weg einbiegen. Dabei übersah er den ihm im Ilmer Weg entgegen kommenden Seat Cordoba eines 21-Jährigen. Die beiden Fahranfänger versuchten einander auszuweichen, es kam jedoch zum Zusammenstoß. Der Toyota beschädigte im weiteren Verlauf noch einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Vectra. Die Fahrer blieben zum Glück unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Seevetal/BAB 7 - Geschwindigkeitsmessungen

Bereits am Freitag wurden durch die Verfügungseinheit im Baustellenbereich des Horster Dreiecks, von der A7 kommend in Richtung Hamburg, bei erlaubten 60 km/h Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 414 Verkehrsteilnehmer wurden mit 84 km/h und mehr gemessen, 14 von ihnen werden sich auf ein Fahrverbot einstellen müssen. Der Negativrekord wurde von einem Fahrer aus dem Landkreis Harburg mit 138 km/h aufgestellt.

Besonders erschreckend hierbei: Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles staute sich der Verkehr vor Harburg bis zurück nach Dibbersen. Die Messstelle selbst lag im Bereich vor einer nicht einsehbaren Kurve, hinter der jederzeit mit einem Stauende hätte gerechnet werden müssen.

Trotz fortwährender Stauwarnungen fuhren viele Fahrzeugführer erheblich zu schnell, und auch LKW- und Busfahrer fuhren weiterhin mit über 80 bzw. 100 km/h auf das Maschener Kreuz zu.

Die Polizei wird die Kontrollen, weiter fortführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 04.07.2014 – 10:31

    POL-WL: Mann in den Fuß geschossen

    Seevetal/Emmelndorf (ots) - Am Donnerstag, gegen 22.35 Uhr, wurde der Polizei über Notruf gemeldet, dass ein Mann im Kirchweg von Unbekannten angeschossen worden sei. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zu der Anschrift entsandt. Vor Ort trafen sie auf einen 58-Jährigen, der eine Schussverletzung am linken Fuß erlitten hatte, sowie mehrere Zeugen. Der Mann wurde notärztlich behandelt und mit einem Rettungswagen in ...

  • 03.07.2014 – 09:13

    POL-WL: Verkehrsunfall - Polizei sucht Geschädigten

    Buchholz (ots) - Bereits am 19.06., gegen 13.30 Uhr, ereignete sich in der Straße Am Radeland eine Verkehrsunfallflucht. Zeugen hatten beobachtet, wie eine Frau mit ihrem silberfarbenen VW Polo rückwärts aus einer Hofeinfahrt auf die Straße fuhr und dabei einen in Fahrtrichtung Innenstadt geparkten weißen Pkw touchierte. Über das Kennzeichen konnte die Polizei die Verursacherin ermitteln und auch einen Schaden an ...