Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: 118. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

Sittensen (ots) - Am Mittwoch, dem 02. April 2014, ab 18:30 h, findet in den Räumlichkeiten des Autohofs in Sittensen (BAB 1, Anschlussstelle Sittensen) der 118. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg statt. Beim Stammtisch dreht sich diesmal alles um das Thema: "Ladungssicherung"

Gerät eine Ladung aufgrund mangelnder Sicherung einmal ins Rutschen, kann es zu verheerenden Folgen kommen. Nicht selten ereignen sich dadurch zum Teil schwere Verkehrsunfälle. Darüber hinaus kann verlorene Ladung zu Verkehrsbehinderungen und Stausituationen führen. Physikalische Formeln sind für viele Betroffene meist unbekannt und gar nicht praktikabel.

Der Stammtisch konnte für dieses Thema die Fahrschule Janssen aus Zeven gewinnen. Herr Wintjen wird an dem Abend zugegen sein, und Fragen rund um das Thema "Ladungssicherung" beantworten. Zudem wird ein Fahrschul- Lkw vor Ort sein, auf dessen Ladefläche verschiedene Sicherungsmethoden praktisch dargestellt und geübt werden können.

Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen/Luhe
Andrea Möller PKin,
Telefon: 04171/796200

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg

Das könnte Sie auch interessieren: