Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Bei Tage in Wohnhaus eingestiegen

Nordburg (ots) - Am Montagmittag betrat ein unbekannter Täter das Grundstück in der Burgstraße. Während die 83 Jahre alte Bewohnerin des Hauses im Garten arbeitete, griff der Täter durch das innerhalb der massiven Haustür befindliche Fenster und öffnete die Haustür. Auf der Suche nach verwertbarem fand der Täter eine Schmuckschatulle und nahm diese mit.

Als die Bewohnerin gegen 12:20 Uhr wieder im Haus war, bemerkte sie, dass jemand in ihrer Wohnung gewesen sein muss. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite hätten zwei junge Männer gestanden, die sie sofort mit dem Einbruch in Verbindung gebracht hätte. Die etwa 20 Jahre alten Männer seien in Richtung Müsseweg weggegangen und seien dann, nach Informationen eines Nachbarn, mit einem roten Kleinwagen davongefahren.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Wathlingen, Tel. (05144) 98660, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: