Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Erneut Fahrraddiebe erwischt

Celle (ots) - Wieder war es einem aufmerksamen Mitarbeiter der Celler Justizvollzugsanstalt zu verdanken, dass Polizeibeamte zwei Fahrraddiebe dingfest machen konnten.

Der Hinweis über einen möglichen Fahrraddiebstahl ging am frühen Dienstagmorgen, gegen 01:30 Uhr ein. Der Mitarbeiter hatte zwei männliche Personen beobachtet, die am Bahnhofsplatz an einem Fahrrad herumgefummelt hätten. Auffällig sei gewesen, dass die beiden immer abgetaucht wären, wenn Autos vorbeigefahren seien.

Aufgrund der Personenbeschreibungen gelang es den Beamten die beiden 17 und 19 Jahre alten Männer noch innerhalb der Bahnhofsunterführung anzutreffen. Im Fahrradkorb eines Damensportrades befanden sich ein abgebrochener Fahrradständer und ein aufgebrochenes Zahlenschloss. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen die jungen Männer ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: