Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Rentnerin beim Einkauf bestohlen

Celle (ots) - Am Mittwochnachmittag haben offenbar zwei junge Mädchen eine 95 Jahre alte Rentnerin bestohlen. Durch ein Ablenkungsmanöver klauten sie die Geldbörse und ein Schlüsselbund aus der Handtasche der älteren Dame. In der Börse befand sich nur ein äußerst geringer Geldbetrag.

Gegen 15:15 Uhr war die Rentnerin mit ihrem Rollator in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt unterwegs, als sie von den Jugendlichen angesprochen und auf eine am Boden liegende Tafel Schokolade aufmerksam gemacht wurde. Während sich die Frau ihre Aufmerksamkeit auf das Fundstück richtete, dürfte sich eines der Mädchen über den Rollator gebeugt und die Gegenstände aus der Handtasche gezogen haben. Die Mädchen konnten sich unerkannt aus dem Staub machen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: