Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Einbruch in Seniorenheim

Altencelle (ots) - In den Nachtstunden zu Montag brachen zwei Unbekannte in die Büroräume eines Seniorenheims in der Straße "Eiklint" ein.

Die Täter hebelten ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Dort machten sie sich an einem Tresor zu schaffen und versuchten diesen mit einer Eisenstange aus der Verankerung zu hebeln. Durch die entstandenen Geräusche wurde eine Mitarbeiterin aufmerksam, die gegen 01:50 Uhr nach dem Rechten sah. Dabei überraschte sie die beiden Männer, die daraufhin die Flucht ergriffen. Gestohlen wurde offenbar nichts.

Die Fahndung nach den Tätern, an der mehrere Funkstreifenwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verlief erfolglos. Zu den Tätern konnte lediglich gesagt werden, dass sie ca. 170 Zentimeter groß und dunkel bekleidet waren.

Hinweise zu den Verdächtigen oder Fahrzeugen werden von der Polizei Celle, Tel. (05141) 277215, entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: