Polizeiinspektion Celle

POL-CE: "Heiratskandidat auf Abwegen"

Bergen/Hermannsburg, LK Celle (ots) - Ob eine Ehe, die am 15. Mai im "Nordrheinwestfälsichen" geschlossen werden soll, unter einem guten Stern stehen wird, ist ungewiss. Das Verhalten des Bräutigams in jüngster Vergangenheit lässt allerdings Zweifel daran aufkommen. Der an Lebensjahren doch recht erfahrene angehende Ehemann wollte mit Freunden seinen Junggesellenabschied in der Lüneburger Heide feiern und reiste am letzten Aprilwochenende in den Bereich Hermannsburg. Als den Männern am Samstag in ihrer Unterkunft langweilig wurde, fuhren sie mit einem Taxi zum Schützenfest nach Diensten und sprachen heftig alkoholischen Getränken zu. Als das Festzelt an diesem Abend seine Tore schloss, hatte ein Teil der Gruppe noch nicht genug und ließ sich mit einem Taxi zu einem Bordell in Bergen fahren, wo die Männer unter anderem kräftig weiter feierten.

Am Tag danach klagte der Bräutigam über Kopfschmerzen, die sich zum einem mit der Feier erklärten, zum anderen aber auch mit dem Verlust seiner EC-Karte. Deshalb erstatte er am Montag wegen Diebstahls eine Strafanzeige bei der Polizei in Hermannsburg. Die geschilderte Geschichte kam dem aufnehmenden Beamten doch sehr skurril vor und er trieb die Ermittlungen zügig voran. Das Ergebnis dieser Investigationen ließ dem künftigen Ehemann Schweißperlen auf die Stirn treten. Seine EC-Karte wurde in der fraglichen Nacht nicht gestohlen, sondern insgesamt viermal an einem Bezahlterminal im Bordell eingesetzt. Daran konnte er sich nach eigenen Angaben wegen seines Trunkenheitsgrades nicht mehr erinnern. Wie der 45 jährige seiner Zukünftigen das ereignisreiche Wochenende in der Lüneburger Heide erklärt hat, ist den Ermittlern ebenso unbekannt, wie deren Reaktion darauf.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bergen
Guido Koch
Telefon: 05051/47166-122
E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: