Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Farbschmierereien in Sülze

Sülze (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es in den Straßenzügen Dahlbrücke, Dahlhofsweg und Buhrnstraße zu einer Vielzahl von Farbschmierereien. Betroffen waren neben dem Dorfgemeinschaftshaus die Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr, des DRK und einer Jugendfreizeitstätte. Aber auch mehrere geparkte Autos wurden mit Farbe beschmiert. In das Gebäude der Freizeitstätte kam es zudem noch zu einem Einbruch, bei dem ein geringer Bargeldbetrag gestohlen wurde.

Insgesamt nahm die Polizei 12 Anzeigen wegen Sachbeschädigungen auf. Der entstandene Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf über 3.000 Euro belaufen.

Wer für die Taten verantwortlich ist, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei Bergen bittet daher um Hinweise unter der Tel. (05051) 47166-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-105 o. Mobil 0152/28874713
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: