Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Körperliche Auseinandersetzung

Celle (ots) - Zwischen den Teilnehmern einer Mahnwache und Mitarbeitern eines Zirkus kam es gestern Nachmittag zu einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen leicht verletzt wurden.

Einige Teilnehmer der Mahnwache gegen Tierhaltung im Zirkus verließen gegen 13.30 Uhr den ihnen zugewiesenen Platz in der Hafenstraße und hielten sich in unmittelbarer Nähe zum Zirkuszelt auf. Hierüber entstand mit einigen Mitarbeitern ein Streit, in dessen Verlauf auch "Ohrfeigen verteilt" wurden.

Zwei herbeigerufene Streifen der Polizei konnten die beiden Gruppen trennen. Es wurden mehrere strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Versammlungsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Guido Koch
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: