Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Einbruch in Autohaus

Eicklingen (ots) - In der Nacht zu Sonntag, suchten Diebe das Autohaus Wilke im Schmolkamp auf. Auf der Freifläche wurden zwei Fahrzeuge aufgebrochen und regelrecht ausgeschlachtet. Die Täter hatten es dabei auf verschiedene Ausstattungsteile abgesehen. Damit aber nicht genug, denn anschließend schlugen sie noch eine Glasscheibe zum Verkaufsraum ein und lösten beim Betreten einen Alarm aus. Trotz des Alarmes nahmen sie noch die im Verkaufsraum befindliche Registrierkasse an sich und verschwanden unerkannt. Das Diebesgut dürfte mit einem Wert von etwa 7.000 Euro zu beziffern sein. Durch die Lage des Autohauses an der B 214 dürften die Täter ein hohes Entdeckungsrisiko eingegangen sein. Die Polizei Celle bitte daher um Zeugenhinweise unter der Tel. (05141) 277-215 oder -322.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-105 o. Mobil 0152/28874713
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: