Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Presse PI Celle vom 09.03.2014

Celle (ots) - Pkw-Aufbruch

In der Nacht zum Samstag verschafften sich noch unbekannte Täter gewaltsam Zugang zum Innenraum eines Mercedes-Benz Sprinters in der Hermannsburger Straße in Bergen. Aus dem Fahrgastraum wurde ein Navigationsgerät entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bergen (Tel. 05051-471660) zu melden.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei nochmals eindringlich darum, elektronische Geräte nicht offen sichtbar in Fahrzeugen liegenzulassen.

Trunkenheitsfahrten

Gleich zweimal musste die Polizei Bergen alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen: Am frühen Samstagabend befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Pkw die B 3 aus Soltau kommend in Richtung Bergen in heftigen Schlangenlinien. Er wurde durch die Polizei gestoppt. Eine Blutentnahme und ein Strafverfahren sind die Folge der Fahrt. Ebenso ein Strafverfahren zu gewärtigen hat eine 34-jährige Frau, die mit ihrem Fahrrad unter erheblichem Alkoholeinfluss am frühen Sonntagmorgen in Müden unterwegs war. Auch diese Fahrt blieb der Polizei nicht verborgen und wurde mit einer Blutentnahme in der Polizeiwache in Bergen beendet.

Großeinsatz der FF Lachendorf

Am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr war es zu einer Rauchentwicklung in einer leerstehenden Bauruine in der Ackerstraße in Lachendorf gekommen. An der Brandstelle hatten unbekannte in dem offen stehenden Gebäude herumgekokelt, was zu der Rauchentwicklung geführt hatte. Die Feuerwehr Lachendorf ist mit insgesamt 42 Helfern vor Ort gewesen. Ein Sachschaden ist in der Bauruine nicht zu beziffern.

Nahezu zeitgleich war es zur ungewollten Ausdehnung eines Abraumfeuers in der Ortschaft Helmerkamp gekommen, welches durch die FF Helmerkamp mit vier Helfern abgelöscht werden konnte. Ein Sachschaden ist auch hier nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: