Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Versuchter Einbruch

Celle (ots) - Am vergangenen Mittwochmorgen, wurde der Polizei ein versuchter Einbruchdiebstahl in der Innenstadt gemeldet. Betroffen war der Lebensmittelmarkt in der Altencellertorstraße. Von den Beamten wurden zahlreiche Aufbruchspuren an der Eingangstür und einem Fenster im rückwärtigen Bereich festgestellt. Da die Hebelversuche offensichtlich nicht zum gewünschten Erfolg führten, versuchten der oder die Täter eine Fensterscheibe einzuschlagen. Auch dieses gelang nicht und hat vermutlich zudem erheblichen Lärm verursacht. Diesem Umstand war es wohl geschuldet, dass von einer weiteren Tatausführung abgesehen wurde. Obwohl die Täter nicht ins Innere gelangten, dürfte der entstandene Sachschaden dennoch mit ca. 3.000 Euro zu beziffern sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-105 o. Mobil 0152/28874713
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: