Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Mit Kindern auf Diebestour

Bergen, Kr. Celle (ots) - Am Freitagnachmittag war eine 38 Jahre alte Frau mit ihren beiden Kindern im Alter von vier und sieben Jahren im Einkaufzentrum in der Harburger Straße in Bergen unterwegs. Sie unternahm dort eine Shoppingtour der anderen Art.

Nach dem Besuch eines Lebensmittelmarktes ging die Frau mit den Kindern in ein Schuhgeschäft. Dort suchte sie zunächst für ihre Tochter ein paar Schuhe aus, zog sie dem Kind an und schickte die siebenjährige vor den Laden, wo sie auf die Mutter wartete. Anschließend fand die Mutter auch für ihren Sohne ein paar Schuhe und zog sie ihm an. Die alten Schuhe des Jungen ließ sie ebenso im Laden stehen, wie die der Tochter. Anschließend wollte sie in aller Seelenruhe den Laden verlassen ohne zu bezahlen. Dabei lösten aber die Sicherungsetiketten an den Schuhen einen Alarm aus.

Eine herbeigerufene Streife der Polizei stellte neben den Schuhdiebstählen außerdem noch fest, dass die Frau im Supermarkt zugeschlagen hatte. Dort stahl sie Kosmetikartikel und Waschmittel im Wert von etwa 50,- Euro. Einen Teil der Beute verstaute die Frau in einer Puppentasche der Tochter, den anderen im Kinderwagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Guido Koch
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: