Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiamt mehr verpassen.

Landespolizeiamt

POL-SH: Ende der Polizeiübung in Schleswig und an der A21

Kiel (ots)

Am heutigen Tage (14.11.2018) haben verschiedene Polizeieinheiten und der Rettungsdienst im Kreis Schleswig-Flensburg das Zusammenwirken bei der Bewältigung komplexer und lebensbedrohlicher Einsatzlagen in Schleswig geübt. Die Übung ist soeben beendet worden.

Die Übungsorte lagen in der Schleidörfer Straße und in der Straße "Auf der Freiheit". Insgesamt übten rund 500 Polizeikräfte aus den Polizeidirektionen Flensburg, der Bereitschaftspolizei sowie weitere Kräfte des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein und des Landespolizeiamtes. Hinzu kamen etwa 50 Kräfte des Rettungsdienstes. Auch die Kontrollstelle an der Autobahn 21 (Parkplatz Rehbrook) ist wieder abgebaut worden. Dort übten zusätzlich etwa 50 Einsatzkräfte der Polizeidirektion Ratzeburg. Die übenden Kräfte wurden durch Versorgungseinheiten unterstützt und durch Schiedsrichter beobachtet.

Die Übung wird nun ausgewertet und in Hinblick auf Optimierungsbedarfe bewertet. Wir danken den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Schleswig und den Verkehrsteilnehmern an der A21 für Ihr Verständnis aufgrund der notwendigen kurzfristigen Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit der Übung.

Rückfragen bitte an:

Torge Stelck
Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration
Schleswig-Holstein
Landespolizeiamt
Mühlenweg 166
24116 Kiel
Telefon: +49 (0)431 160 61400
E-Mail: pressestelle.kiel.lpa@polizei.landsh.de

Original-Content von: Landespolizeiamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
  • 13.11.2018 – 15:36

    POL-SH: Wasserschutzpolizei in S-H bei der INTERPOL-Operation "30 days at sea"

    Kiel (ots) - Im Zeitraum vom 1.10.18 bis 31.10.18 haben Polizeikräfte weltweit, im Rahmen eines durch Interpol unter dem Namen "Operation 30 days at sea" geführten Einsatzes Meeresumweltdelikte schwerpunktmäßig bekämpft. Auch die Wasserschutzpolizei in Schleswig-Holstein hat sich an der Aktion beteiligt: "In den schleswig-holsteinischen Häfen wurden in diesem ...

  • 13.11.2018 – 10:00

    POL-SH: Hinweis auf eine Polizeiübung am 14.11.2018 in Schleswig und an der A 21

    Kiel (ots) - Die Landespolizei Schleswig-Holstein führt am Mittwoch, 14.11.2018 in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr eine Übung im Stadtgebiet von Schleswig durch. Infolge der Übung kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Schleidörfer Straße und der Straße "Auf der Freiheit" kommen. Am Übungstag werden deutlich mehr Polizeikräfte und ...