Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiamt mehr verpassen.

Landespolizeiamt

POL-SH: Einladung an Medienvertreter: Neustart der polizeilichen Handpuppenbühnen

Kiel (ots)

Die polizeilichen Handpuppenbühnen sind seit vielen Jahren ein fester und bewährter Bestandteil der polizeilichen Verkehrsfrüherziehung. Von den drei Standorten Bad Oldesloe, Neumünster und Flensburg sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Spielbetrieb im gesamten Land Schleswig-Holstein.

In den vergangenen Monaten sind die Polizeihandpuppenbühnen von Grund auf erneuert und neu ausgerichtet worden. Nunmehr beginnt an allen Standorten wieder der reguläre Spielbetrieb.

Zur Auftaktveranstaltung am 14.03.2018 lade ich Sie, liebe Medienvertreterinnen und -vertreter, herzlich ein.

Die Aufführung beginnt um 10.00 Uhr im Musikraum der Grundschule Vogelsang. Ich bitte um Ihr Eintreffen bis 9.30 Uhr. Die Grundschule Vogelsang erreichen Sie folgendermaßen:

Grundschule Vogelsang Vogelsang 12, 24326 Ascheberg Parkplätze sind an der Turnhalle der Grundschule vorhanden.

Als O-Tongeber stehen Ihnen Innenminister Hans-Joachim Grote, eine Mitarbeiterin der Handpuppenbühne und der Leiter der Zentralstelle polizeiliche Prävention des Landespolizeiamtes zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich unter Pressestelle.Kiel.LPA@polizei.landsh.de oder 0431 160 61420 bis zum 13.03.2018 an, wenn Sie die Veranstaltung begleiten möchten.

Rückfragen bitte an:

Jürgen Börner
Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration
Schleswig-Holstein
Landespolizeiamt
Mühlenweg 166
24116 Kiel
Telefon: 0431/ 160 61420
E-Mail: pressestelle.kiel.lpa@polizei.landsh.de

Original-Content von: Landespolizeiamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
Weitere Meldungen: Landespolizeiamt
  • 09.03.2018 – 09:15

    POL-SH: 180309.Kiel: Ergebnis der TISPOL-Kontrollwoche "Truck & Bus"

    Kiel (ots) - Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat in der vergangenen Woche im Rahmen einer TISPOL-Kontrollwoche einen Schwerpunkt auf die Kontrolle des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs gelegt. In allen Polizeidirektionen des Landes erfolgten trotz der widrigen Witterungsverhältnisse gezielte Kontrollen durch speziell geschulte Einsatzkräfte. Polizeidirektor Axel Behrends,im Landespolizeiamt verantwortlich ...