Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Roller ist zu schnell - Strafverfahren eingeleitet

Einbeck (ots)

Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Hullerser Tor, Dienstag, 1. August 2017, 15.00 Uhr Einer Einbecker Polizeistreife fiel im Bereich Hullerser Tor ein Roller auf, wo der Fahrzeugführer nach Erblicken der Polizei, seine Fahrgeschwindigkeit deutlich drosselte. Bei einer anschließenden Kontrolle gab der 23-jährige Rollerführer aus Alfeld an, nur eine Mofaprüfbescheinung zu besitzen und, dass diese ja ausreichen würde, da der Roller ja gedrosselt sei und nur 25 km/h fahren würde. Eine Kontrolle des Rollers erbrachte jedoch, dass die zugehörige Drosseleinheit abgeklemmt war und der Roller dadurch eine tatsächliche Geschwindigkeit von 45 km/h erreicht. Der Roller wurde vor Ort sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 02.08.2017 – 08:17

    POL-NOM: In Berlin gestohlener VW soll in Einbeck zugelassen werden

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Hullerser Straße, Dienstag, 01. August 2017, 11.00 Uhr. Am gestrigen Vormittag wollte ein 41-jähriger Mann aus Dassel einen VW Sharan aus Berlin hier in Einbeck zulassen. Während des Zulassungsvorganges wurde jedoch festgestellt, dass der VW in Berlin Mitte Juli entwendet worden ist. Bei einem damaligen Verkaufsgespräch mit dem Eigentümer des VW konnte der angebliche ...

  • 01.08.2017 – 12:46

    POL-NOM: Täter nutzen Urlaubszeit zum Diebstahl aus Garten

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo. OT Greene, Leinestraße, Tatzeit vom 09. Juli bis 23. Juli 2017. Am 31. Juli zeigt ein 71-jähriger Geschädigter auf der Polizeistation Kreiensen einen Diebstahl auf seinem Grundstück an, der in seiner urlaubsbedingten Abwesenheit stattgefunden hat. Unbekannte Täter hatten sein Grundstück betreten und 2 Schubkarren und eine schwarze Feuerschale entwendet. Die Schadenshöhe die dadurch ...